„Abendmusik“ am 1. September
Projektchor in Winzeln feiert Premiere

Pirmasens. Am 1. September, 19 Uhr, tritt erstmals der Projektchor 2018 des protestantischen Kirchenchors Winzeln nach einer fünfmonatigen Vorbereitungszeit mit einer „Sommerlichen Abendmusik“ in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche auf.
Unter der Leitung von Gernot Gölter tragen die Mitglieder im ersten Teil die Deutsche Messe von Franz Schubert, die er 1826 zwei Jahre vor seinem Tod komponierte, vor. Außerdem erklingt Chormusik des zeitgenössischen englischen Komponisten John Rutter.
An der Orgel Bezirkskantor Maurice Croissant.
Im zweiten Teil gibt es Songs von John Lennon/Paul McCartney, Peter Maffay und Ruthild Wilson ausgesucht. Diese Stücke werden ebenfalls von Maurice Croissant am Klavier begleitet.
Der Eintritt ist frei, der Chor würde sich aber über eine Spende am Ausgang freuen. ak

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen