Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften
Vier Treppchenplätze

Vom Balken auf’s Treppchen: Die erfolgreichen jugnen Kunstturnerinnen der TSG Haßloch.  Foto: ps
  • Vom Balken auf’s Treppchen: Die erfolgreichen jugnen Kunstturnerinnen der TSG Haßloch. Foto: ps
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Haßloch/Gau-Odernheim.Bei den Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften in Gau-Odernheim war die TSG Haßloch mit vier Mannschaften sehr erfolgreich vertreten und erreichte ein RLP-Titel, zwei Vizemeisterschaften und einen dritten Platz.

Im Pflicht-Vierkampf (P6-9) Jg. 2004 und jünger erturnte sich das Team der TSG Haßloch mit Finja Klein, Mara Kästel, Luana Muffang, Francesca Pressler und Lilli Schwinn überlegen mit 202,90 Punkten den Rheinland-Pfalz-Titel vor der CTG Koblenz mit 192,40 Punkten. Mit der höchsten Punktzahl (67,95 Punkte) dieser Altersklasse war Finja Klein auch die beste Punktesammlerin für ihr Team.
Im Wettkampf nach den internationalen Wertungsvorschriften Code de Pointage (CdP) konnte das Team der TSG Haßloch die TSG Grünstadt bei den Pfalztitelkämpfen noch mit gut 10 Punkten hinter sich lassen, musste die ersatzgeschwächte Mannschaft der TSG Haßloch mit Nisa Herrmann, Talena Kanther, Leonie Herzog, Kim Laubscher, Katharina Wilhelm und Alina Gidt mit 127,15 Punkten der TSG Grünstadt nun mit 129,70 Punkten den Vortritt lassen. Der entscheidende Faktor für den 2. Platz war das Fehlen von Kaderturnerin Janoah Müller, die bisher eine sichere Bank war und der Mannschaft 8 – 10 Punkte mehr eingebracht hätte. Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr nicht wieder die gleiche Überschneidung von Bundeskader-Test mit RLP-Mannschafts-meisterschaften. Der zweite entscheidende Faktor für die Niederlage waren zu viel verturnte Übungen. Ein Lichtblick hier Nisa Herrmann, die ihren ersten kompletten Kür-Vierkampf mit einer tollen Leistung von 44,00 Punkten ablieferte und damit hinter Maya Graf (Grünstadt) die zweitbeste Kürturnerin war.
Im leistungsorientierten Pflicht-Mannschafts-Wettkampf Jg. 2008-2012 (AK 8-11) erturn-ten sich die Turnerinnen Maya Heck, Milena Härthe, Leni Kimmel, Nyke Liedy, Noemi Müller, Sophia Strebel und Hanna Klehr-Schönbucher mit 177,50 Punkten hinter dem starken TV Bodenheim mit 187,55 Punkten die Silbermedaille. Durch Verletzung musste auch hier Hanna, noch als Leistungsstütze bei den Pfalz-MM, zuschauen. Wie auf den Ebenen zuvor konnte das TSG-Team den TV Wörth (173,575 P.) und den TV Neuburg (165,80 P.) wieder hinter sich lassen.

In dem Wettkampf (LK 3) 12 Jahre und jünger gab es eine sehr spannende Auseinandersetzung von drei Teams, die zwischen Platz 1 und 3 lediglich 0,45 Punkten trennten. So erreichte die Mannschaft der TSG Haßloch mit Pauline Goller, Lena Haß, Milla Schreieck, Ida Vos, Annalena Willem und Helin Üstüntas mit 149,60 Punkten den 3. Platz hinter der KTV Nahetal-Niederwörresbach mit 150,05 Punkten und dem TV Wörth mit 150,00 Punkten. Mit dem dritthöchsten Vierkampfergebnis von 49,55 Punkten war Pauline Goller beste Punktesammlerin für ihre Mannschaft. lie

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

83 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.