Sommertagsprinzessin Melanie Hahnenberger im Porträt
Mit Leib und Seele Prinzessin

Die neue Haßlocher Sommertagsprinzessin Melanie Hahnenberger.  Foto: ps
  • Die neue Haßlocher Sommertagsprinzessin Melanie Hahnenberger. Foto: ps
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Von Jutta Meyer

Haßloch. Bei der Teilnehmerversammlung für den Sommertagsumzug 2020 wurde Melanie Hahnenberger einstimmig zur Sommertagsprinzessin 2020 gewählt.

„Ich bin mit Leib und Seele Haßlocherin, liebe das Großdorf, das durch eine starke Gemeinschaft geprägt ist. Der Sommertagsumzug, der von zahlreichen Vereinen, Kitas und anderen Institutionen getragen wird, zeichnet sich durch dieses intakte Gemeinschaftsleben aus. Ich bin von dem Sommertagssumzug, der bunt und fröhlich ist, seit Jahren begeistert und freue mich, dass ich in diesem Jahr Haßloch dabei präsentieren darf,“ begeistert sich Melanie Hahnenberger. Sie ist sehr kommunikativ, redegewandt und charmant. Die hübsche Haßlocherin hat ihr Kleid für diesen Auftritt bereits im Schrank, es ist ein wunderschönes Abendkleid, doch zum Haßlocher Weinfest und zum Andechser Bierfest bevorzugt sie als Garderobe ein Dirndl.
„Eine Tracht macht was her, das Abendkleid bietet jedoch in der noch kalten Jahreszeit beim Sommertagsumzug mehr Schutz, es ist lang und man kann bei Bedarf einen Mantel drüber tragen,“ erklärt sie. Nach dem Besuch des Hannah-Ahrendt-Gymnasiums absolviert sie ein Praktikum.
Bevor sie sich um das Amt der Sommertagsprinzessin bewarb, fand sie während einer Unterhaltung mit der ehemaligen Sommertagsprinzessin Anna und einer ehemaligen Bierfestkönigin Jessica heraus, dass das Amt der Sommertagsprinzessin sehr spannend ist. „Ich freue mich, wenn ich Haßloch bei einigen gesellschaftlichen Anlässen in Haßloch und auch bei Veranstaltungen im Umland vertreten darf,“ erzählt sie.
Zu ihren Hobbys zählt sie das Kochen, Reisen um die Welt und mit Freunden ausgehen. „In Sri Lanka habe ich sogar einen Kochkurs belegt. Es ist für mich interessant andere Länder und Menschen kennenzulernen, so habe ich die Eigenarten der Menschen in USA, Thailand und Kuba kennenlernen dürfen“, erzählt Melanie.
Letztlich liebt sie aber gerne Pfälzer Kost, insbesondere mag sie Bratwürste. Doch auch ihr Heimatdorf hält sie für sehr interessant, sie besucht gerne den Badepark und freut sich, dass diese Freizeiteinrichtung neu gestaltet wird. „Es ist insbesondere für den Schulsport wichtig, dass man ihn vor Ort erleben kann“. Gerne verbringt sie ihre Freizeit auch im Holiday-Park, der ständig Neuheiten bietet und deshalb nie langweilig wird. „Mit meinem Freundeskreis besuche ich gerne das Andechser Bierfest und das Weinfest. Ich bevorzuge einen Gewürztraminer und eine Rieslingschorle,“ verrät die hübsche Sommertagsprinzessin, die auch dankbar ist, dass ihre Familie, Bekannte und Freunde, ihre Entscheidung, Sommertagsprinzessin zu sein, sehr unterstützen. Ihr Opa, Günter Hahnenberger, der jahrelang dem Gemeinderat angehörte, ist besonders stolz auf seine Enkelin, die sich auf diese Weise für Haßloch einsetzen will.
„Das Jahr 2020 wird für mich als Sommertagsprinzessin sicherlich spannend, ich freue mich sehr,“ betont sie. jm

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.