Bürgermeisterkandidatin lud zum Frühlingsempfang ein
„Ein Bergzabern für alle“

Gerda Schäfer liegt der Gesprächsaustausch am Herzen. Nicht nur mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden des Landtages Alexander Schweitzer und Landrätin a.D. Theresia Riedmaier sondern vor allem mit den zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürgern war die Bürgermeisterkandidatin im Dialog.   | Foto: B. Bender
  • Gerda Schäfer liegt der Gesprächsaustausch am Herzen. Nicht nur mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden des Landtages Alexander Schweitzer und Landrätin a.D. Theresia Riedmaier sondern vor allem mit den zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürgern war die Bürgermeisterkandidatin im Dialog.
  • Foto: B. Bender
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Bad Bergzabern. Am vergangenen Samstag lud Bürgermeisterkandidatin Gerda Schäfer in die ökumenische Sozialstation zum Gesprächsaustausch ein. Die SPD-Stadträtin ist dort seit zwei Jahren beruflich tätig. Wenn sie die Wahl zur Bürgermeisterin gewinnen sollte, würde diese Tätigkeit in Rücksprache mit ihrem Arbeitgeber reduziert, um sich den Belangen der Stadt und somit den Bürgerinnen und Bürgern widmen zu können.
Denn ganz besonders am Herzen liegt Gerda „ein Bergzabern für alle“. Nah dran ist sie an den Seniorinnen und Senioren aber auch die Jugend hat sie im Blick. „Mir ist wichtig, neue Denkanstöße aus allen Generationen aufzunehmen“, so Gerda Schäfer.
Es gibt große Herausforderungen in Bad Bergzabern, dessen ist sie sich bewusst. Durch die Fraktions- und Ausschussarbeit ist sie mittendrin in den aktuellen Stadtthemen. Und sie würde sich eine gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Stadtrat wünschen.
Sich gegenseitig zuzuhören und respektvoll miteinander umzugehen sei im Privaten, im Beruflichen und so auch in der Politik gleichsam unerlässlich.
Gerda Schäfer ist davon überzeugt, dass Bad Bergzabern viele Stärken hat und somit auch Entwicklungspotenzial. Ihr gefällt der neu geprägte Begriff der Image AG: „Kultstädtchen der Lebensfreude“.
Denn man müsse sich auch auf das konzentrieren, was bereits an Positivem vorhanden ist in der Stadt und sich dementsprechend positiv äußern.
Bad Bergzabern habe Schwächen, aber daran werde gearbeitet. Es sei wichtig, den Blick nach vorne zu richten.
„Ich möchte gute Zukunftsperspektiven für unsere Bürgerinnen und Bürger schaffen“, ist das erklärte Ziel von Bürgermeisterkandidatin Gerda Schäfer. beb

Autor:

Britta Bender aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Job für Bauingenieure in Landau und Neustadt: Bauherrenberater werden ist der Weg hin zu einem sinnstiftendem Job im direkten Kontakt mit wertschätzenden privaten Bauherren | Foto: Robert Kneschke / stock.adobe.com
3 Bilder

Job für Bauingenieure, Bautechniker in Landau und Neustadt: Bauherrenberater werden

Job für Bauingenieure, Architekten, Bautechniker in Rheinland-Pfalz. Der Verband Privater Bauherren (VPB), der älteste und renommierteste Beraterverband für Hausbesitzer, Käufer und Bauherren in Deutschland, sucht ab sofort neue Bauherrenberater. Der VPB weitet derzeit sein beratendes Netzwerk aus. Daher stellt er im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Saarland, Kaiserslautern geeignete Fachleute ein, die Interesse haben Baulaien beratend zu den Themen Bauen, Kaufen,...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Zahntechniker-Ausbildung beim CJD in Wörth startet im Mai 2023 - jetzt schon einen Ausbildungsplatz sichern | Foto: Viacheslav Yakobchuk/stock.adobe.com
3 Bilder

Zahntechniker: Ausbildung und Umschulung im CJD

Die Ausbildung Zahntechniker erfolgt beim CJD nach der gesetzlich festgelegten Ausbildungsordnung über die Berufsausbildung zum Zahntechniker / zur Zahntechnikerin von 2022. Sie umfasst die Gebiete der Teilprothetik – mit Klammer- und Kombinationsprothesen, aber auch die Totalprothetik - die Herstellung von Zahnersatz für komplett unbezahnte Kiefer.

LokalesAnzeige
Schönheitspraxis Khana Care in Landau: Mit minimalinvasiven Behandlungen das innere Strahlen nach außen bringen | Foto: ZoomTeam/stock.adobe.com
6 Bilder

Ästhetische Medizin: Schönheitspraxis Khana Care in Landau

Ästhetische Medizin Landau. Wer sich in seiner Haut wohl fühlt, wirkt selbstbewusst und ist zufriedener. Eine Schönheitsbehandlung ist daher viel mehr als nur Anti-Aging - es geht um Selbstfürsorge und Achtsamkeit für den eigenen Körper, angefangen im Gesicht. Die Schönheitspraxis Khana Care in Landau berät Patientinnen und Patienten individuell, kompetent, seriös und mit jahrelanger Erfahrung zu ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten und lässt dabei medizinische Gesichtspunkte nicht außer Acht....

Wirtschaft & HandelAnzeige
Bei einem chronischen Tinnitus: Als Therapie ist möglich, sich von Hörsysteme Bierle & Griesch ein Hörgerät anpassen zu lassen. Durch den ausgeglichenen Hörverlust hört der Betroffene wieder viel besser und der Tinnitus wird beruhigt. | Foto: Hörsysteme Bierle & Griesch
7 Bilder

Tinnitus: Was tun bei Rauschen im Ohr?

Landau. Rauschen und Pfeifen im Ohr lässt aufhorchen und Betroffene schnell an einen Tinnitus denken. Über Ursachen und Behandlung: Der erste Weg führt ihn bei Ohrgeräuschen meist zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt oder zum Hausarzt. Der Arzt klärt in kurzer Zeit mit Untersuchungen ab, ob es sich um einen objektiven Tinnitus oder um einen subjektiven Tinnitus handelt. Tinnitus: Mögliche Ursachen für Ohrgeräusche Bei einem objektiven Tinnitus kann der HNO-Arzt die Ursache beheben und das lästige...

Online-Prospekte aus Bad Bergzabern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.