Obstgehölzschnittkurs beim OGV Wiesental
Praktischer Kurs für Hobbygärtner

Waghäusel. Wie die Obsternte in diesem Jahr ausfällt wissen wir noch nicht, aber sinnvolle Schnitteingriffe sind auf jeden Fall notwendig um die Obstbäume gesund und leistungsfähig zu halten.

Sein ganzes Leben braucht das Obstgehölz Pflege. Mit Schnittmaßnahmen beeinflussen wir die Baumstatik, den Kronenaufbau, die Lebensdauer des Gehölzes, die Erntemenge und die Qualität des Obstes. Gleichzeitig dient der Schnitt auch dem Pflanzenschutz.

Der OGV Wiesental bietet am Samstag, 23. Februar, um 14 Uhr bei der Kleingartenanlage an der Kirrlacher Straße hinter der Tennishalle einen praktischen Schnittkurs an. Es werden Obstbäume verschiedener Altersgruppen sowie Beerenobst geschnitten.
Die Teilnahme ist kostenlos!
Bei diesem Schnittkurs wird uns Günter Kolb, Bezirksvorsitzender, Fachwarteausbilder und Streuobstpädagoge seine hervorragenden Fachkenntnisse im Obstgehölzschnitt vermitteln

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen