Knapp über drei Promille
Stark alkoholisierte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen

Symbolfoto Alkohol

Waghäusel. Beamte des Polizeireviers Philippsburg zogen am Dienstagabend eine Autofahrerin aus dem Verkehr, die mit drei Promille unterwegs war. Durch eine Zeugin wurde die Polizei verständigt, als die 51-jährige offensichtlich betrunken um kurz nach 19 Uhr in der Triebstraße ihr Auto verließ.

Die verständigten Polizeibeamten konnten bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen, weshalb vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der einen Wert von knapp über drei Promille ergab. Wie sich herausstellte, hatte die Frau mit ihrem Auto nur wenige hundert Meter zurückgelegt und sah zunächst nicht ein, die Polizisten aufs Revier zu begleiten. Die 51-Jährige wurde deshalb vorläufig in Gewahrsam genommen, eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein einbehalten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen