Landkreis Südliche Weinstraße feiert 50-jähriges Bestehen am Kreishaus in Landau
Festakt zum Geburtstag

Die Dubbegläser zum Jubiläum.
  • Die Dubbegläser zum Jubiläum.
  • Foto: SÜW
  • hochgeladen von Roland Kohls

SÜW. Der Landkreis Südliche Weinstraße feiert sein 50-jähriges Bestehen. Am Samstag, 8. Juni, wird dies mit einem offizielle Festakt vor dem Haupteingang des Kreishauses - bei schlechtem Wetter im Foyer - begangen. Los geht es um 11 Uhr.
Zu den Feierlichkeiten lädt Landrat Dietmar Seefeldt als Gastgeber die Bürgerinnen und Bürger ein. „Ich freue mich, wenn zahlreiche Gäste mit uns gemeinsam unseren runden Geburtstag feiern - der Kreisgeburtstag ist ein Bürgerfest“, so der Landrat.
Die Festrede wird der ehemalige Ministerpräsident Bernhard Vogel halten. Die musikalische Gestaltung übernehmen das Kreisjugendorchester Südliche Weinstraße und der Chor der Kreisverwaltung. Auch in diesem Jahr können sich die Gäste wieder auf Spitzenweine der letztjährigen Sortensieger des Winzer-Wettbewerbes „Die junge Südpfalz - da wächst was nach!“ freuen. Für ein Flying Buffet sorgen die Schülerinnen und Schüler der Hotelfachschule der Berufsbildenden Schule Südliche Weinstraße. Zudem kommt leckeres Essen von Gaumenfreunde Catering aus Edenkoben. Außerdem sorgt das Café Schneewittchen aus Gleiszellen-Gleishorbach mit seiner mobilen Bar für Kaffeespezialitäten. Für Eisliebhaber wird es das für das Kreisjubiläum kreierte „SÜW-Eis“ geben.
Auch die anderen Kooperationspartner des Kreisjubiläums werden bei den Feierlichkeiten vor Ort sein. Am Stand der Rebmann Manufaktur werden die „SÜW-Pralinen“. Palatina Outfitters stellt seine exklusive SÜW-Kollektion bestehend aus Shirts, Hoodies und Jutebeuteln aus.
Zudem wird Verleger Markus Knecht, Knecht Verlag den Jubiläumsband zum 50-jährigen Bestehen des Landkreises Südliche Weinstraße an Landrat Dietmar Seefeldt überreichen. Das Buch wird dann erstmals angeboten.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. rk/ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen