Peter Weißgerber im „Bachstelznest“
Poetische Lieder

Liedermacher und Songschreiber Peter Weißgerber. Foto: PS
  • Liedermacher und Songschreiber Peter Weißgerber. Foto: PS
  • hochgeladen von Britta Bender

Queichhambach. „Poetische Lieder eines chronischen Schulschwänzers und Alleinstehers“ – unter diesem barocken Titel tritt der Ramberger Liedermacher und Songschreiber Peter Weißgerber in der „Kulturscheune im Bachstelznest“ in Annweiler-Queichhambach am Samstag, den 8. September auf. In seinem eineinhalbstündigen Programm erfahren die Hörer unter anderem, was ein Esel mit dem Liedermacher gemein hat, dass „edle Sitte und reine Lieb“ einmal erstrebenswerte Gesinnungen gewesen sind und durch welche Umstände er zum „Fahrradkurier der Muttergottes“ wurde.
Dazu bietet der Musiker deutsche Versionen von Liedern von Georges Brassens und Bob Dylan. Konzertbeginn 15 Uhr. Eintritt frei. beb/ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen