Brückenarbeiten in Neunkirchen: Auf der L 124 wird es enger
- Auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Neunkirchen läuft Anfang Oktober eine Baustelle mit Vollsperrung in eine Richtung.
- Foto: Landesbetrieb für Straßenbau (LfS)
- hochgeladen von Anja Stemler
Neunkirchen. Wer am Hauptbahnhof unterwegs ist, muss sich vom Montag, 5. Oktober, bis Freitag, 16. Oktober, auf mehr Zeit im Verkehr einstellen. Auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Neunkirchen lässt der Landesbetrieb für Straßenbau Instandsetzungsarbeiten ausführen.
Die Arbeiten laufen nach Angaben des Landesbetriebs für Straßenbau während der Herbstferien. Auf der Brücke beseitigt das Team tiefergehende Schäden und Aufwölbungen im Fahrbahnbelag. Dafür sperrt es die Richtungsfahrbahn der L 124 in Richtung Wiebelskirchen voll.
Der Pkw- und Lkw-Verkehr fährt in dieser Zeit über die Wellesweilerstraße und die Rombachstraße. Für den Linienverkehr richtet der Landesbetrieb eine gesonderte Strecke ein.
Mehr Fahrzeit einplanen
Der Landesbetrieb rechnet während der Arbeiten mit Verkehrsstörungen. Verkehrsteilnehmer sollten deshalb aktuelle Verkehrsmeldungen beachten und für die Umleitungsstrecke zusätzliche Fahrzeit einplanen.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |