Brand in Lebach: Feuerwehr schützt Schule

Ein Containerbrand auf dem Schulgelände der Louis-Braille-Schule in Lebach hat am Samstag die Feuerwehr beschäftigt. Die Polizei schließt eine Selbstentzündung aus und sucht Zeugen. | Foto: Kim Rileit
  • Ein Containerbrand auf dem Schulgelände der Louis-Braille-Schule in Lebach hat am Samstag die Feuerwehr beschäftigt. Die Polizei schließt eine Selbstentzündung aus und sucht Zeugen.
  • Foto: Kim Rileit
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Lebach. Am Samstag, 5. September, brannte gegen 14.30 Uhr neben der Louis-Braille-Schule ein Container, der etwa zur Hälfte mit Sperrmüll gefüllt war.

Die Feuerwehr griff schnell ein und verhinderte, dass die Flammen auf das Schulgebäude übergriffen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen schließt die Polizei eine Selbstentzündung aus, wie die Polizeiinspektion Lebach berichtet.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen auf dem Schulgelände beobachtet haben. Hinweise können bei der Polizeiinspektion Lebach oder jeder anderen Dienststelle gemeldet werden.

Autor:

Anja Stemler aus Kusel-Altenglan

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.