Motorradfahrer schwer verletzt: A620 bei Saarbrücken stundenlang dicht
- Symbolfoto Motorradunfall
- Foto: justoomm/Stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Saarbrücken. Am Donnerstag, 26. Februar, kam es in Saarbrücken in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A620 in Höhe des Messegeländes. Gegen 2 Uhr war ein 20 Jahre alter Motorradfahrer von Saarbrücken in Richtung Völklingen unterwegs, als er in einem Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der junge Mann stürzte und prallte dabei gegen die Schutzplanke. Er zog sich schwere Verletzungen zu und brauchte dringend medizinische Hilfe. Rettungskräfte brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in eine Klinik nach Saarbrücken.
Der Unfall hatte spürbare Folgen für den Verkehr. Die A620 musste nach dem Sturz für mehrere Stunden teilweise vollständig gesperrt werden. Trümmerteile und ausgelaufene Betriebsstoffe lagen auf der Fahrbahn und erforderten aufwändige Reinigungsarbeiten. Erst gegen 7.30 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.
Die Sperrung führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, insbesondere im beginnenden Berufsverkehr am Morgen. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mitteilt, dauern die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang an.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |