1,19 Millionen Euro im Lotto: Wer hat diesen Schein abgegeben?
- Je einen sechs- und siebenstelligen Gewinn gab es in den vergangenen Tagen für zwei Lotto-Glückspilze aus dem Saarland. (Symbolbild)
- Foto: Tom Weller/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Saarbrücken. Ein Lottoschein aus dem Regionalverband Saarbrücken ist mehr als eine Million Euro wert. Doch der Gewinner hat sich bislang nicht gemeldet.
Nach Angaben von Saartoto wurde der Spielschein für Lotto 6aus49 anonym und ohne Kundenkarte abgegeben. Der Tipp kostete 20,90 Euro und brachte bei der Ziehung am Samstag, 18. April exakt 1.190.938,60 Euro ein.
Der oder die Glückliche traf sechs richtige Zahlen und landete damit in der Gewinnklasse 2. Weil der Spielschein anonym gespielt wurde, kann der Gewinner nicht automatisch ermittelt werden.
Drei Jahre Zeit für die Gewinnabholung
Damit das Geld ausgezahlt werden kann, muss der Originalschein bei Saartoto vorgelegt werden. Dafür bleibt Zeit. Gewinne aus Lottoziehungen können in Deutschland bis zu drei Jahre lang geltend gemacht werden.
Zweiter großer Gewinn innerhalb weniger Tage
Im Saarland gab es zuletzt gleich mehrere hohe Lotto-Treffer.
- Am Freitag, 17. April gewann ein Spieler aus dem Landkreis Saarlouis im Eurojackpot 342.237 Euro.
- Bereits im Januar hatte ein Tipper aus dem Landkreis Neunkirchen mehr als 53 Millionen Euro gewonnen.
- Damit zählt das Saarland im laufenden Jahr bereits drei Lotto-Millionäre.
Ob sich auch der aktuelle Gewinner aus dem Raum Saarbrücken meldet, hängt nun allein vom noch unbekannten Besitzer des Spielscheins ab. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |