Brand in Neunkirchen: Zehn Häuser geräumt
- In einer Entsorgungsfirma in Neunkirchen-Wellesweiler ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Das Feuer griff auf Wald- und Wiesenflächen über, zehn Wohnanwesen wurden geräumt.
- Foto: mhp/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Neunkirchen-Wellesweiler. Am Mittwoch, 29. Juli, kam es gegen 13.30 Uhr in einer Entsorgungsfirma im Industriegebiet zu einem Brand mit starker, weithin sichtbarer Rauchentwicklung.
Wie die Polizeiinspektion Neunkirchen berichtet, griff das Feuer wegen der hohen Temperaturen und der trockenen Böden schnell auf Wald- und Wiesenflächen in der Umgebung über. Die Flammen breiteten sich in Richtung angrenzender Wohnhäuser aus. Während des Einsatzes mussten zehn Wohnanwesen geräumt werden. Die Bewohner kamen in eine Notsammelstelle. Ein Übergreifen auf Wohngebäude oder weitere Firmen wurde verhindert.
Ein Mitarbeiter der Entsorgungsfirma erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Die Löscharbeiten und die Sperrmaßnahmen dauern derzeit noch an. Wann der Bereich rund um die Brandstelle wieder freigegeben werden kann, ist laut Polizei noch offen. Die Ermittlungen zur Ursache laufen.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |