Neues vom DRK-KV Donnersberg

• Foto: Nikolaus Urban
  • hochgeladen von Heinrich Schneider

Die Tafeln Rockenhausen und Kirchheimbolanden sagen Danke
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und ehrenamtlichen Helfer für ihre Unterstützung
Kirchheimbolanden / Rockenhausen im Dezember 2023

Die Tafeln im Donnersbergkreis möchten sich an dieser Stelle bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich bedanken. Ohne ihre großzügige Unterstützung in Form von Lebensmitteln und Geldspenden im Jahr 2023 wäre es nicht möglich gewesen, den steigenden Bedarf an Lebensmitteln zu decken und denjenigen zu helfen, die es am dringendsten benötigen. Ihre Spenden haben vielen Menschen in schwierigen Lebenssituation Hoffnung und Perspektive gegeben. DANKE!
Der DRK Kreisverband Donnersberg e.V. möchte auch den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tafeln und Kleiderkammern hiermit aufs herzlichste Dankeschön sagen. Sie leisten mit Ihren über 1.300 freiwilligen Arbeitsstunden jeden Monat einen unschätzbaren Beitrag, indem sie ihre Zeit und Energie investieren, um die Lebensmittel abzuholen, zu sortieren, zu verpacken und an die Bedürftigen zu verteilen.
Seit Beginn des Krieges in der Ukraine, der stark gestiegenen Inflation und den damit verbundenen Preissteigerungen in allen Bereichen sind die Tafeln in Deutschland vermehrt gefordert. Auch die Tafeln im Donnersbergkreis haben in den letzten Jahren einen Anstieg von mehr als 70 Prozent der Bedürftigen verzeichnet. Doch dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Bevölkerung und dem unermüdlichen Engagement der ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen konnten die Tafeln ihren Betrieb aufrechterhalten und denjenigen helfen, die es am dringendsten benötigen.
Die Tafeln sind eine gemeinnützige Organisation in Trägerschaft des DRK KV Donnersbergs. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Lebensmittel zu sammeln, zu retten und an Bedürftige zu verteilen. Sie unterstützen Menschen, die aufgrund von Armut, Arbeitslosigkeit oder anderen schwierigen Lebenssituationen nicht genug finanzielle Mittel haben, um sich ausreichend zu ernähren. Die Tafeln sind auf Spenden angewiesen, um ihre Arbeit fortzuführen und denjenigen, die auf ihre Hilfe angewiesen sind, eine Perspektive zu bieten.
Die Tafeln werden auch in Zukunft ihre Arbeit fortsetzen und sich für diejenigen einsetzen, die auf ihre Hilfe angewiesen sind. Wenn auch Sie einen Beitrag leisten möchten, um bedürftigen Menschen in unserer Region zu helfen, freuen sich die Tafeln über Ihre Spende oder ehrenamtliche Mitarbeit.
Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und denjenigen, die es am dringendsten benötigen, eine bessere Zukunft ermöglichen.
Kontakt:
Tafel Rockenhausen, Bezirksamtsstraße 1, 67806 Rockenhausen