TTS TURNERINNEN BEIM E-KADERTEST IN ERLENBACH
Turn-Team Sickingen macht aus eins, vier!

2Bilder

Auch an diesem Wochenende stand für das Turn-Team Sickingen mal wieder ein volles Wochenende vor der Tür. Begonnen hat der Samstagmorgen leider direkt mit einer krankheitsbedingten Absage unserer jüngsten Starterinnen Ida Lutz (2013). Nicht desto trotz starteten drei weitere unserer Mädels beim E-Kadertest am 24.11.2018 in Erlenbach. Im letzten Jahr konnten wir nur mit einem Mädchen starten und in diesem Jahr haben wir uns verdreifacht. Neben Cara Suarez, die bereits die Systematik einer solchen Testung kannte, startete auch Sina Fedosow (2011) und Danica Johnson-Clark (2010) bei der Veranstaltung des Pfälzer Turnerbundes. Die drei mussten ihr Können bei den Athletischen und Technischen Normen unter Beweis stellen. Neben Schnellkraft, Kraftausdauer, Hüft- und Oberkörperbeweglichkeit, mussten die Kids auch schwere Elemente an Sprung, Barren, Balken und Boden den kritischen Blicken der Prüfer vorführen. Mit super Punkten und Rang 7 für Sina in ihrer Altersklasse, Rang 9 für Cara und Rang 6 für Danica, können wir uns sehr glücklich schätzen. Die kleinen Defizite werden wir bis zur nächsten Prüfung ausmerzen und gehen nun gestärkt in die Wettkampfvorbereitung für 2019. Im neuen Jahr müssen die Mädels sich dann auf ihre neuen und schwereren Übungen einstellen. Wir sind gespannt.
Nach dem Kadertest ist vor der nächsten Veranstaltung. Mit der Kooperationsmannschaft wurden wir am Abend zum Schauturnen des SV Katzweiler eingeladen. Gemeinsam durften wir dort eine großartige Vorführung präsentieren. Das Publikum war begeistert, die Mädels happy. Somit alles in allem ein grandioser Tag für das Turn-Team Sickingen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen