VFB Waldmohr – FV „Olympia“ Ramstein 0:2 (0:1)
Sieg beim Tabellenführer

Symbolfoto | Foto: pixabay

Waldmohr. Auf dem kleineren Kunstrasenplatz fanden beide Teams zunächst schwer ins Spiel. Schon im Mittelfeld wurde um jeden Meter gekämpft und Spielzüge über mehrere Stationen blieben Mangelware auf beiden Seiten. Dennoch kreuzten die Ramsteiner schon in den Anfangsminuten gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf.

In der 18. Minute hatte Markus Maier eine gute Chance auf Zuspiel von Stefan Bosle, doch Oliver Gregor im Waldmohrer Tor hielt hervorragend. In der 27. Minute war es dann Bosle selbst, der eine herrliche Vorarbeit von Tony Weston nicht zu nutzen vermochte. Noch in der gleichen Minute gab es die erste Großchance für Waldmohr.

Nach einem weiteren Fehlversuch von Roman Cherdron in der 39. Minute konnte Trainer Jonas Jung mit einem Kullerball aus spitzem Winkel in der 42. Minute die Führung für seine Farben erzielen. Nachdem eine Minute später ein weiterer Konter Richtung Waldmohrer Gehäuse lief, konnte Bosles Schuss in letzter Sekunde geblockt werden. Auch Robert Smithermans Schuss landete kurz vor der Pause gut zwei Meter neben dem Tor.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Einheimischen stärker, was weitere Konter der Gäste ermöglichte. So wurde Bosle auf seinem Weg zum Tor kurz hinter der Mittellinie von hinten umgetreten. Laut Regelwerk eigentlich eine Rote Karte, doch der SR beließ es bei der gelben Karte für den Waldmohrer Spielführer Stein.

In der 65. Minute parierte Gregor den Freistoß von Bosle und Josef Hindi verpasste den Abpraller. Dann häuften sich die Fouls im Mittelfeld, was dem Spielfluss keineswegs zuträglich war. In der 85. Minute machte er es besser und erzielte das 2:0. Den Schlusspunkt setzte Edwin Groschev in der 87. Minute mit einem Schuss von der Mittelinie, den der zurücklaufende Torwart gerade noch so zur Ecke lenken konnte.

Als der in einigen Entscheidungen nicht souveräne Schiedsrichter nach 93 Minuten die Begegnung beendete war erneut festzustellen: eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den knappen, verdienten Sieg. Und der Trainer kann sich hundertprozentig auf seinen Kader verlassen.

Klare Sache: FV Kindsbach - FV „Olympia“ Ramstein 0:6

Im Kerwespiel hatten die Gastgeber zwar auch ihre Chancen, aber insgesamt kaum etwas gegen gut aufspielende Olympianer zu melden. Bereits in der 12. Minute erzielte Benedikt Kerbel das 1:0, dem Eric Schaumlöffel zwei weitere Treffer noch vor der Pause folgen ließ (22. und 35. Minute). In der zweiten Halbzeit traf Josef Hindi ebenfalls doppelt (57. und 75. Minute), ehe Edwin Groschev in der 82. Minute zum 0:6 erfolgreich war.

Kantersieg: SV Kreimbach-Kaulbach - FV „Olympia“ Ramstein 0:10

In der einseitigen Partie stand es bereits zur Pause durch Tore von Lars Wieczorek ( 6.) , Marian Schenkel (15.), Gabriele Siragusa (28.) und Andrew Kelly (43.) bereits 4:0.
Nach dem Seitenwechsel legten wiederum Marian Schenkel( 51.), Fabian Gollnau (72.), Georgiy Melikyan mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von sieben Minuten (74.,77.,81.) und Tim Weimer (85.) nach.ps

Vorschau:
12. September: SV Steinwenden II – FVO I
12. September: Tus Hohenecken II – FVO II
5. September: FVO III – Welchweiler II

Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ob Kündigung, Abmahnung oder Arbeitsverträge, ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht kümmert sich um die Anliegen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. | Foto: photobyphotoboy/stock.adobe.com
3 Bilder

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl: Rechtsanwältin Christin Lehné

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl. Nicht immer ist das Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gut. Wer eine Rechtsberatung oder juristischen Beistand benötigt, wird von der erfahrenen Rechtsanwältin Christin Lehné kompetent beraten.  Wann sollte ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aufgesucht werden?Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber gibt es Rechte und Pflichten, die allerdings nicht immer eingehalten werden. Deshalb kommt es immer wieder zu Streitigkeiten rund um den...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.