TuS Bedesbach/Patersbach II – SpVgg Schrollbach 1:0
Schwaches Spitzenspiel

Schrollbach. Im Spitzenspiel zwischen dem TuS Bedesbach/Patersb. und der SpVgg Schrollbach konnte keine der Mannschaften die Erwartungen erfüllen. Schon von Beginn an zeigten beide Teams viel Respekt und so war auch der Spielverlauf. Beide Teams agierten aus einer verstärkten Abwehr heraus mit langen Bällen die selten einen Abnehmer fanden. Beim ersten Angriff von Schrollbach verletzte sich O. Kwasny und musste das Feld räumen, für ihn kam Cagiz F. in das Spiel. In der 9. Minute die erste gute Chance für den TuS, aber Torhüter D. Ebert konnte klären und der Nachschuss ging über die Querlatte. In der 10. Minute eine stramme Rückgabe zu Torhüter D. Ebert, der konnte das Leder nicht unter Kontrolle bringen und S. Koch war zur Stelle und sorgte aus 5 Meter für die 1:0 Führung für den TuS die aus heiterem Himmel kam. Schrollbach wirkte angeschlagen und die anschließende Unsicherheit war nicht zu übersehen. Das Unheil nahm weiter seinen Lauf. In der 18. Minute passierte dann einem Abwehrspieler von Schrollbach ein unabsichtliches Handspiel an der Strafraumgrenze, der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß parierte D. Ebert souverän und hielt seine Mannschaft im Rennen. Jetzt wachte Schrollbach endlich auf. In der 30. Minute bis dahin der schönste Angriff über die rechte Seite. Die Flanke kam präzise zu N. Hallauer der auf der halblinken Seite schon lauerte, aber er hatte Pech, denn seine Direktabnahme landete am linken Pfosten. Schrollbach erarbeitete sich mehr Spielanteile, aber die Torchancen blieben weiterhin sehr dürftig. Der TuS dagegen verwaltete das knappe Ergebnis bis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde Schrollbach dominanter und weitere Chancen boten sich, aber die todsichere war bislang nicht dabei. Die dickste Chance hatte dann B. Roiger in der 68.Minute. Die Fans hatten den Torschrei schon auf den Lippen, aber das Leder strich um Zentimeter am linken Dreieck vorbei. In der Schlussphase wollte es Schrollbach wissen und setzte alles daran den Ausgleich zu erzielen, der zu diesem Zeitpunkt auch verdient gewesen wäre, aber es fehlte vor dem Tor die endgültige Entschlossenheit. Zwischenzeitlich hatte der TuS eine gute Konterchance, aber der gutangesetzte Kopfball aus 8 Meter ging am Tor vorbei. Schrollbach stemmte sich gegen die drohende Niederlage, aber es reichte nicht mehr. Der Gastgeber landete einen glücklichen 1:0 Sieg und übernahm damit wieder die Tabellenführung. Bei Schrollbach musste man erkennen, dass nicht alle Spieler auf den Level kamen den man für eine Überraschung gebraucht hätte. Abwehrspieler Cagiz F. war der einzige der über sich hinaus wuchs und eine sehr gute Partie lieferte.
Vorschau: Am Freitag, 5. April findet das Nachholspiel gegen den SGV Elschbach (in Elschbach) statt. Spielbeginn: 19.30 Uhr. Am Sonntag, 7. April, empfängt die SpVgg Schrollbach die Gäste vom SV Hefersweiler. Spielbeginn: 15 Uhr. hhe

Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Alltagshilfen für Senioren und Seniorinnen: Die Alltagsbegleiter vom Ambulanten Pflegedienst Schwager begleiten Personen, die ihren Alltag nicht mehr komplett selbst meistern können und machen das Leben ein Stück einfacher | Foto: Dragana Gordic/stock.adobe.com
4 Bilder

Alltagshilfen für Senioren: Pflegedienst Schwager bietet Unterstützung

Alltagshilfen für Senioren: Wenn man alltägliche Dinge nur noch mit Mühe erledigen kann, steht man oft vor großen Herausforderungen. Hier unterstützt der Ambulante Pflegedienst Schwager in Stadt- und Landkreis Kaiserslautern, Lauterecken, Kusel und Wolfstein alle Betroffenen und ihre Angehörigen mit einem breiten Angebot. Die Hilfen im Alltag können dabei entweder vorübergehend oder auch langfristig vereinbart werden.  Alltagshilfen für Senioren ermöglichen selbst bestimmtes Leben  Wir alle...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.