SG GlanAlb – SpVgg Schrollbach 6:1
Schwaches Mittelfeld und behäbiger Angriff

Foto: Pixabay/PIRO4D

Schrollbach. Nach zwei Siegen in der Rückrunde reiste Schrollbach gestärkt zum Auswärtsspiel bei der SG GlanAlb. Schon von Beginn an machte die SG mächtig Druck und übernahm die Spielkontrolle. Schrollbach in Bestbesetzung kam nicht in die Partie und die Abwehr um K. Britton musste schon frühzeitig ernsthaft eingreifen. In der 3. Minute stand Schrollbach, nach einem Weitschuss der Gastgeber, das Glück zur Seite, denn das Leder ging knapp über die Querlatte. In der 8. Minute ließen sie mit kräftiger Windunterstützung einen Pfostenschuss folgen. Schrollbach brachte bis dahin keinen Nennenswerten Angriff zustande und man spürte, dass der Führungstreffer der SG in der Luft lag. In der 10. Minute war es dann soweit, Y. Klinck traf aus halbrechter Position zum 1:0 für die SG. Schrollbach traute sich jetzt ein wenig mehr zu und hatte in der 17. Minute die erste gute Chance durch N. Hallauer, aber es fehlte der eine Schritt, um zum Abschluss zu kommen. Das Spiel wurde jetzt ausgeglichener und man konnte endlich aus dem Mittelfeld heraus einige Chancen kreieren. Eine davon nutzte S. Heinz aus halblinker Position, traf aber nur den Pfosten. Kurz darauf wieder eine Möglichkeit von F. Kirsch, der Ausgleich bahnte sich an. Einen Diagonalpass wollte ein Abwehrspieler der Gastgeber locker zu seinen Torhüter zurück spielen und setzte das Leder unhaltbar ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich. Das sollte eigentlich der Startschuss für die SpVgg sein und war es auch. In der 42. Minute setzte R. Kallmayer einen herrlichen Kopfball auf das Tor der SG, aber der Torhüter konnte halten. Zwei Minuten später ein folgenschwerer Fehler im Mittelfeld, T. Schröer nutzte die Gelegenheit und traf zum 2:1 für die SG. Schrollbach hatte diesen Treffer noch nicht verdaut, da kam der nächste Paukenschlag. Fast mit dem Pausenpfiff gelang D. Bender über die linke Außenbahn die 3:1 Führung für den Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel hatte Schrollbach nun die Windunterstützung, aber alle gut gedachten Pässe waren für die Angreifer fast unerreichbar. Die letzte Möglichkeit hatte wiederum R. Kallmayer in der 58. Minute. Dann kippte das Spiel wieder zugunsten der Gastgeber. Nach einer missglückten Abwehr der SpVgg war J. Lang zur Stelle und markierte das 4:1 in der 58. Minute. Die Gastgeber dominierten jetzt das Geschehen und waren spielerisch wie läuferisch klar überlegen. Schrollbach hatte kaum noch Zugriff und musste in der 62. Minute auch noch das 5:1 durch M. Kappus hinnehmen. Bei dieser Aktion verletzte sich Torhüter M. Pfaff und musste ausgewechselt werden, für ihn kam K. Glaser zum Einsatz. Den Schlusspunkt setzte J. Lang aus 20 Meter zum 6:1 Endstand. Schrollbach enttäuschte mit einem schwachen Mittelfeld und behäbig spielenden Angriff.

Vorschau: Am Sonntag, 15. März, empfängt die SpVgg Schrollbach die Gäste vom SGV Elschbach. Spielbeginn: 15 Uhr. hel

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Großer Fahrspaß: Mit drei Sondereditionen startet Subaru in die warme Jahreszeit. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
2 Bilder

Subaru fährt mit drei Sondereditionen vor

Hütschenhausen/Pfalz. Die japanische Automarke Subaru präsentiert gleich drei Sondereditionen: Den Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“, den Forester „EDITION BLACK PLATINUM“ und den Outback „EDITION PLATINUM CROSS“. Die Neuheiten zum Frühjahr werden auch im Autohaus Schneider in Hütschenhausen angeboten. Der sportliche Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ In der „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ streift der Forester den Sportanzug über: Orangefarbene und schwarze Akzente verleihen dem SUV mehr Dynamik....

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.