Spielvereinigung Schrollbach gewinnt Heimspiel gegen SG Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg mit 7:0
Hausaufgabe gemacht

Hallauer (blaues Trikot) trifft zum 6:0 für Schrollbach.Es ist zugleich sein 47. Saisontreffer und sein 300. Tor für Schrollbach  Foto: Helkert
  • Hallauer (blaues Trikot) trifft zum 6:0 für Schrollbach.Es ist zugleich sein 47. Saisontreffer und sein 300. Tor für Schrollbach Foto: Helkert
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Schrollbach. Mit einem überragenden Ergebnis gewann die Spielvereinigung Schrollbach ihr Heimspiel gegen die SG Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg am vergangenen Sonntag mit 7:0.
Die Gastgeber − wieder nicht in Bestbesetzung (ohne Britton und Bossung) − taten sich in den ersten zehn Minuten schwer, da die Gäste aus einer verstärkten Abwehr heraus spielten und bis dahin nichts zugelassen haben. In der 17. Minute schickte Schmitt mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld Kwasny auf die Reise. Dieser drang aus halbrechter Position in den Strafraum ein und erzielte die 1:0-Führung. Die Gäste waren noch nicht richtig sortiert, da schlug es schon wieder ein. Kirsch nahm in der 19. Minute aus halblinker Position ein Zuspiel von Kurz auf und traf in die lange Ecke zum 2:0. Schrollbach machte weiter Druck nach vorne. Die Gäste hatten bislang noch keine Torchance zu verzeichnen, denn die Abwehr um Becker hatte kaum etwas zugelassen.
In der 22. Minute setzte sich Roiger auf der rechten Seite durch und brachte eine Flanke in den Strafraum. Kirsch stieg am höchsten und köpfte aus kurzer Entfernung zum 3:0 ein. Jetzt trauten sich die Gäste etwas mehr zu und hatten in der 23. Minute ihre erste gute Chance, bei der Torhüter Ebert ernsthaft eingreifen musste. Schrollbach nahm diesen Angriff zur Kenntnis und startete in der 26. Minute zum Gegenangriff. Hallauer setzte sich auf der linken Seite durch und spielte uneigennützig einen Querpass zu Roiger. Der hatte keine Mühe und setzte das Leder zum 4:0 in die Maschen.
In der Folgezeit konnten die Gäste kaum für Entlastung sorgen, spielten zwar mit Weber geschickt aus der Abwehr heraus, aber die Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff war doch zu groß und durchschaubar. In der 36. Minute hielt es Becker nicht mehr im Abwehrbereich und er ging mit nach vorne, mit Erfolg. Nach einem Eckball war er mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 5:0 für Schrollbach. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten.
Nach der Pause hatte Schrollbach das Tempo etwas heraus genommen und die Gäste hatten jetzt ihre beste Phase im Spiel. Mit einigen guten Chancen wollten sie wenigstens den Ehrentreffer erzielen, aber sie spielten ihre Chancen nicht zu Ende und strauchelten an der Abwehr von Schrollbach. Ab der 60. Minute kamen die Gastgeber wieder zurück ins Spiel. In der 63. Minute verwertete Torjäger Hallauer eine Flanke von rechts zum 6:0 für Schrollbach. Zwei Minuten später erhöhte Kurz aus zehn Metern zum 7:0 für Schrollbach. In der Folgezeit ließ man noch gute Chancen liegen, darunter auch ein Freistoß aus 28 Metern von Schmitt, den Torhüter Gauch gerade noch zur Ecke lenken konnte. Beide Mannschaften bemühten sich noch, einen Treffer zu erzielen, aber es blieb am Ende beim hochverdienten Sieg für Schrollbach. Die Partie wurde vom Unparteiischen gut geleitet und blieb überaus fair. hel

Vorschau:

Das Spiel TuS Dunzweiler – SpVgg Schrollbach wurde vom 1. Mai auf Freitag, 10. Mai, verlegt. Spielbeginn ist um19.30 Uhr. Das Spiel SpVgg Schrollbach – FC Mittelbrunn vom Sonntag, 5. Mai, wurde aus der Wertung genommen, da der FC Mittelbrunn abgemeldet hat.

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Alltagshilfen für Senioren und Seniorinnen: Die Alltagsbegleiter vom Ambulanten Pflegedienst Schwager begleiten Personen, die ihren Alltag nicht mehr komplett selbst meistern können und machen das Leben ein Stück einfacher | Foto: Dragana Gordic/stock.adobe.com
4 Bilder

Alltagshilfen für Senioren: Pflegedienst Schwager bietet Unterstützung

Alltagshilfen für Senioren: Wenn man alltägliche Dinge nur noch mit Mühe erledigen kann, steht man oft vor großen Herausforderungen. Hier unterstützt der Ambulante Pflegedienst Schwager in Stadt- und Landkreis Kaiserslautern, Lauterecken, Kusel und Wolfstein alle Betroffenen und ihre Angehörigen mit einem breiten Angebot. Die Hilfen im Alltag können dabei entweder vorübergehend oder auch langfristig vereinbart werden.  Alltagshilfen für Senioren ermöglichen selbst bestimmtes Leben  Wir alle...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.