Karnevalverein glänzt auch abseits der Bühne
Bruchkatzen sportlich unterwegs

Die Jugend der Bruchkatzen beim Human-Soccer WEFA-Cup Foto: PS/Bruchkatzen
  • Die Jugend der Bruchkatzen beim Human-Soccer WEFA-Cup Foto: PS/Bruchkatzen
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Ramstein-Miesenbach. Dass sie nicht nur auf der Bühne glänzen können, bewiesen wieder einmal die Aktiven des Karnevalvereins Bruchkatze Ramstein bei verschiedenen sportlichen Events.
Beim 6. Human-Soccer WEFA-Cup in Blieskastel schickten die Bruchkatzen eine Damen- und eine Herrenmannschaft ins Rennen. Während die Damen nur knapp das Halbfinale verfehlten, konnten die Herren über mehrere Partien letztendlich den zweiten Platz erzielen.
Und auch die Jüngeren konnten wieder bei der Bezirksjugendolympiade in Rammelsbach punkten. Mit zwei Jugend und zwei Juniorenmannschaften traten circa 20 Ramsteiner Kinder zu den Spielen an.
Die Mädchen zeigten Teamgeist und bewiesen ihr Können unter anderem in den klassischen Disziplinen wie Sackhüpfen und Staffellauf. Beim Becher- und Säckchenwerfen war Treffsicherheit und bei der „Blinden Kuh“ und Schraubendrehen Schnelligkeit und Geschick gefragt. Auch beim Pfalzquiz konnten die Mädchen ihr Wissen beweisen. Ein leckeres Kuchenbuffet, Grillgut und Stimmungsmusik lud zum Verweilen ein. Am Nachmittag erhielten alle Olympioniken eine Medaille sowie eine Urkunde aus der Hand von Jürgen Lesmeister, dem Präsidenten der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine sowie zusätzlich noch eine Warnweste. Die zwei Jugendmannschaften konnten sich über einen guten 11. Platz und einen 4. Platz freuen. Auch die zwei Teams der Juniorengarde bewiesen wieder altbekannte Stärke und sicherten sich dieses Jahr sogar den 1. und 2. Platz und nahmen nach 2018 wieder den Wanderpokal für die höchste Punktzahl mit nach Hause. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen