FV „Olympia“ Ramstein – SV Spesbach 9:1 (3:1)
Am Ende steht Kantersieg

Symbolfoto | Foto: pixabay

Ramstein-Miesenbach. Bereits nach zwei Minuten legte Julius Kerbel für seinen Bruder Benedikt auf, doch sein Schuss strich gut einen Meter am langen Pfosten vorbei. Es schien also nach Plan zu laufen für die Olympia. Doch in der vierten Minute stand die Abwehr indisponiert und allzu sorglos. Nico Blinn wurde in Höhe der Mittellinie angespielt und konnte – nur mit etwas Geleitschutz – in Richtung Ramsteiner Tor auf und davon ziehen. Sein Schuss ließ Arian Kleemann keine Chance zur Abwehr und es stand 0:1.
Im Ramsteiner Spiel kam dennoch keinerlei Hektik auf und die eigenen Angriffe wurden mit Übersicht vorbereitet. So auch in der 13. Minute, als Karl-Rey Peters im Strafraum ins Straucheln geriet und den Ball klar mit der Hand spielte. Der Pfiff des Schiedsrichters erfolgte sofort: Elfmeter für die Olympia. Roman Cherdron nahm sich der Sache an und verwandelte sicher zu Ausgleich! Nur drei Minuten später flankte Tony Weston auf Benedikt Kerbel, doch dessen Schuss parierte der an diesem Abend überragende Tim Urschel im Gästetor. Auch der Nachschuss fand nicht den Weg über die Torlinie und es gab Abstoß.

Fast im Minutentakt folgten weitere Möglichkeiten durch Cherdron, Benedikt Kerbel, Weston und Stefan Bosle. In der 28. Minute gingen die Hausherren dann nach einer perfekten Flanke von Weston durch einen wuchtigen Kopfball von Benedikt Kerbel in Führung. Bosle nahm in der 38. Minute eine Vorlage von Jonas Jung und legte erneut Benedikt Kerbel auf. Das 3:1 war gefallen. Die letzte Großchance hatte nach einem Freistoß Cherdron, doch Tim Urschel konnte zwei Mal glänzend parieren.

Auch nach dem Seitenwechsel lief es für die Einheimischen nur im Vorwärtsgang. Dennoch dauerte es bis zur 64. Minute, ehe Bosle, Hindi, Lill, Weston und B. Kerbel innerhalb von kürzester Zeit Möglichkeiten hatten, die Torquote höher zu schrauben.

Dies gelang dann Christopher Sedlmeier per Kopf in der 67. Minute. Kurz darauf scheiterten Hindi und Bosle mehrfach an Urschel. In der 74. Minute startete Stefan Bosle einen Alleingang von der Mittellinie und war nicht mehr aufzuhalten. Nachdem er auch den Torwart ausspielte klingelte es zum fünften Mal im Spesbacher Kasten. Zwei Minuten später Ließ Josef Hindi mit einem schönen Treffer das 6:1 folgen und nur eine Minute später stellte Edwin Groschev auf 7:1. Weitere Tormöglichkeiten folgten, doch es dauerte bis zur 86. Minute, ehe Hindi per Kopf auf 8:1 stellte. Zwei Minuten später spielte Cherdron Bosle hervorragend frei und der setzte mit dem 9:1 den Schlusspunkt in einer vor allem in der zweiten Halbzeit einseitigen Partie. Zwar kamen die Gäste auch das ein oder andere Mal vor das Gehäuse von Kleemann, doch der ließ sich nicht mehr überraschen. Sein Gegenüber bewahrte mit über zehn Glanzleistungen die Spesbacher vor einer hohen zweistelligen Niederlage.

Auch in diesem Spiel traten die Olympianer wieder als Mannschaft auf, wobei auch jeder Einzelne sich gekonnt in Szene zu setzen vermochte.

Nach dem spielfreien Wochenende stehen in der kommenden Woche zwei wichtige Spiele an: Am Mittwoch, 8. September fährt die Mannschaft zum Kreispokalspiel nach Breitenbach (Spielbeginn 19 Uhr), am Sonntag, 12. September, muss man um 15 Uhr beim Derby in Steinwenden antreten. ps

Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.