Zimmermann und Staßen stehen zur Wahl
Stichwahl um das Amt des Ortsbürgermeisters

  • Foto: blickpixel/pixabay
  • hochgeladen von Julia Lutz

Otterstadt. Amtsinhaber Bernd Zimmermann (CDU) und Bianca Staßen (SPD) stehen am kommenden Sonntag, 16. Juni, zur Stichwahl um das Amt des Ortsbürgermeisters.  Zimmermann strebt seine dritte Amtszeit an, konnte sich im ersten Wahlgang am 23. Mai jedoch nicht durchsetzen.  Auf ihn entfielen am Ende 47,5 Prozent der Wählerstimmen,  Staßen kam auf 32,7 Prozent. Für die dritte Kandidatin, Birgid Daum von der Bürger Initiative Otterstadt (BIO), stimmten 19,8 Prozent der Wähler. Sie steht nun nicht mehr zur Wahl. Bianca Staßen wahrt ihre Chance, die erste Ortsbürgermeisterin in Otterstadt zu werden. jlz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen