Nordpfälzer Bauernmarkt in Schneckenhausen
Köstlichkeiten aus der Region

Zum Bauernmarkt in Schneckenhausen werden wieder zahlreiche Besucher erwartet
  • Zum Bauernmarkt in Schneckenhausen werden wieder zahlreiche Besucher erwartet
  • Foto: PS
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Schneckenhausen. Am Sonntag, 23. September, findet von 10 bis 18 Uhr einer der größten Bauernmärkte der Region, der Nordpfälzer Bauernmarkt in Schneckenhausen, statt. Neben den schon altbekannten Ausstellern sind in diesem Jahr viele neue Stände mit tollen Angeboten präsent, die ihre hochwertigen Produkte anbieten. Das besondere Merkmal des Marktes ist dessen Regionalität. Viele Anbieter bringen ihre Produkte aus dem direkten Umfeld der Region hier auf dem Markt, seien es nun Kürbisse, Honig, Liköre oder Säfte. Es besteht die Möglichkeit, kulinarische Köstlichkeiten zu genießen und sich vom Geschmack der Waren aus eigener Herstellung, die häufig aus unserer Region kommen, zu überzeugen. Es wartet eine bunte Palette an Produkten wie Biohonig, frisches Landbrot, Fisch aus heimischen Weihern, Crêpes, pfälzische Latwerg und französische Marmeladen, ausgesuchte Whiskys, Kräuter- und Wurstvariationen, leckerste Liköre und vieles mehr.
Daneben gibt es weitere Stände mit handgefertigten Holzschalen, ausgesuchte Schmuckstände, beeindruckende Töpferwaren und exklusive Wollwaren.  In diesem Jahr wird zum ersten Mal auch ein Holzschnitzer aktiv vor Ort Skulpturen anfertigen, die zum Verkauf stehen. Im Programm wird es in diesem Jahr wieder Apfelsaft aus der direkten Pressung geben. Dreschvorführungen werden gezeigt und alte Traktoren angeheizt und neue gestartet. Aber auch historisches Bauerngerät wird ausgestellt.
Nicht zuletzt werden für die Kinder Zwergpferde, Hühner, Enten und Kaninchen da sein. Für die ganze Familie werden tolle Angebote gemacht. Selbstverständlich ist auch für gutes Essen und Trinken bestens gesorgt, wobei eines der Highlights der selbstgebackene Kuchen der Landfrauen im Bürgerhaus ist. Bei diesem Angebot wird es keine Langeweile geben und beim „Bizzler“ am Weinstand darf es ja auch noch ein Gläschen mehr sein. ps

Weitere Informationen: 
Tourist-Information Otterbach-Otterberg, Telefon: 06301 31504
E-Mail: tourist-info@otterbach-otterberg.de
Marktadresse: 67699 Schneckenhausen, Hauptstraße

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen