Kobura Karate Lehrgang
1. Technischer Lehrgang im Kobura Karate J.K.

Ute Kullmer mit Bodentechnik
  • Ute Kullmer mit Bodentechnik
  • Foto: Tonfa u. Bo Verband e.V.
  • hochgeladen von Werner Steigelmann

Soke Ute Kullmer hatte zum ersten großen Lehrgang eingeladen. Als zweiter Referent war Werner Steigelmann (6.Dan) im Einsatz. Schwerpunkt diesmal die Verteidigung am Boden und zusätzliche mit folgenden Schwerpunkttechniken: Beinbeugehebel, Fußdrehhebel, Versenstoß uvm.

Auch die Bewegungslehre am Boden wurde speziell herausgearbeitet. Weitere Neuerungen sind im zweiten Lehrgang im Juni geplant. Insgesamt ein harmonischer Lehrgang mit vielen Teilnehmern. Gerade im Kinderlehrgang konnte Soke Ute Kullmer gezielt auf die Fragen der Kinder eingehen. Nachmittags die Jugendlichen und Erwachsenen mit ganz anderen Fragen. Auch hier konnte geholfen werden, einige Vorurteile gegen den Bodenkampf auszuräumen. Abgerundet wurde der Lehrgang mit Snacks, Getränken und Kaffee, Kuchen. Weitere Infos unter www.tonfa-und-bo.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen