Tonfa Jutsu und Stockkampf im Budo-Club Neustadt e.V.
1. Landeslehrgang Tonfa und Bo

Eingeladen hatte Soke Ute Kullmer zusammen mit Referent Werner Steigelmann (6.Dan) zum gemeinsamen technischen Lehrgang Tonfa und Bo. Referent Werner Steigelmann zeigte drei Stunden verschiedene Techniken mit dem Tonfa und anschließend mit dem Hanbo (Stocklänge 95cm). Kurzweilig war der Lehrgang und ging viel zu schnell vorbei. Die Teilnehmer kamen aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.
Aufgrund der teilweise langen Anreise organisierte der Verband eine kleines Buffet zu Beginn des Lehrgangs und im späteren Rahmenprogramm gab es auch Kaffee, Tee und Kuchen. Lehrgangsleitung Ute Kullmer war sehr zufrieden mit dem gelungenem Lehrgang und den motivierten Teilnehmern. Ein Dankeschön an Referent Steigelmann für seine vorgestellten Techniken und Erklärungen über Wirkungsweise und Ausführung. Das Präsidium bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Weitere Infos unter www.Tonfa-und-Bo.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen