Altenwehr unterwegs
Besichtigung der Feuerwehr Landau Stadt

Links: Irmtraut Zimdahl Rechts: Timo Vogt
2Bilder
  • Links: Irmtraut Zimdahl Rechts: Timo Vogt
  • Foto: Foto: Michael Wolf
  • hochgeladen von Michael Wolf

Friedelhausen/Landau. Einer Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Landau Stadt aus dem letzten Jahr ist die Altenwehr Altenglan-Friedelhausen am Sa. den 22.09.2018 gefolgt.Die Distanz von 75 Km legten die „alten“ mit dem Einsatzfahrzeug der Aktiven Wehr aus Friedelhausen und einem privaten Pkw zurück. Nach einer kurzen herzlichen Begrüßung und einem Erfrischungs- Getränk ging es dann zur Besichtigung der Feuerwache. Die Führung übernahm der Einheitsführer Thomas Stamer mit Timo Vogt der zusammen mit dem Wehrführer aus Friedelhausen in Koblenz die Feuerwehrschule absolvierte. Zum ende der Führung durfte wer wollte noch eine Fahrt mit dem Teleskopmast nach oben machen.
In Vertretung für den Altenwehrführer Peter Rech überreichte Michael Wolf das Wappen der Altenwehr als Gastgeschenk.Zu guter Letzt servierte die Feuerwehr zusammen mit der SEG ( Schnelle Einsatz Gruppe ) noch ein sehr schmackhaftes Pfälzer Essen.

Links: Irmtraut Zimdahl Rechts: Timo Vogt
Von Links: Michael Wolf, Thomas Stamer, Karl Koppehele, Ronny Schäfer, Ernst Kuhn, Reiner Schmidt. Vorne sitzend: Rudi Zimdahl

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen