4. Draisinenlauf: Respekt an alle, die dabei waren - Bildergalerie
- 4. Draisienenlauf Start Hauptlauf
- Foto: Anja Stemler
- hochgeladen von Anja Stemler
Altenglan. Die Sonne hatte kein Erbarmen, als am Sonntag der Startschuss zum 4. Draisinenlauf fiel. Rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich angemeldet und den Lauf auch angetreten.
Von Anja Stemler
„Fast 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Start, was bei diesen Temperaturen schon mehr als beachtlich war.
Auf der Strecke - insbesondere in Bedesbach, Erdesbach, Ulmet, Rathsweiler und Eschenau - war die Begeisterung wieder richtig groß, was von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit großem Lob bedacht wurde.
Und an allen Versorgungsstationen gab es Wasser/Iso zur Erfrischung und Duschen zur Abkühlung, um aus der Hitzeschlacht bei Bedarf eine Wasserschlacht machen zu können.
Gleichwohl musste der Sanitätsdienst der DLRG OG Altenglan gerade im Ziel ganze Arbeit leisten. Und das tat er auch mit Unterstützung der Race-Docs Nina Kauf und David Sáfár immer wieder. Trotz der vielen Wasserstationen mussten viele Sportlerinnen und Sportler an ihre Grenzen gehen, brannte die Sonne doch auf manchen Streckenteilen gnadenlos.“, resümiert Eckhard Steuer vom LSC Kusel.
Die Ergebnisse des Draisinenlaufs im Überblick:
Hauptlauf (21,1 km)
Männer:
1. Michael Wiebelt, TSG Kaiserslautern 01:16:52
2. Jonas Janzer, 1. FC Kaiserslautern 01:20:45
3. Tobias Reichard, nextgendingmad 01:25:18
Frauen
1. Jonna Hedbys, trollhattan 01:24:50
2. Silke Bour Schirra, Bodymed Center Ramstein-Miesenbach 2 01:39:48
3. Nina Spiegel, TuS Heltersberg 01:42:56.
Die Siegerin bei den Frauen (aus Schweden) hat den Streckenrekord bei den Frauen nur um eine Sekunde verfehlt - und das bei der Hitze.
4er Staffeln
1. Papa und die Pubertiere - Andreas Wagner, Adam Wagner, David Wagner und Jakob Wagner 01:25:25
2. LetzFetz Runners 2 - Maximilian Herzog, Constanze Schmidt, Dennis Nickolaus und Lennart Vatter 01:27:14
3. Die gestiefelten Muskelkater - Fabio Creutz, Tarek Frey, Tarik Kaya und Matteo Creutz 01:35:27
2er Staffel
1. LC Donnersberg - Tim Andreas und Christoph Eisenbeiß mit 01:25:14
2. Born to be first - Tobias Hammit und Frederic Buser mit 01:28:14
3. SV Kottweiler-Schwanden mit 01:42:00
Bestes gemischtes Team war Laufgestöber - Annika Stöber und Jens Stöber mit 01:44:02.
Bei den Damen kamen Elli & Emma - Elli Gretzschel und Emma Aulenbacher mit 01:48:30 am Ziel an.
Schülerlauf
Den Schülerlauf - eine Strecke von 1,1 km - gewann Simon Harth mit einer Zeit von 00:04:19. Gefolgt von Leo Stunber und Jonathan Groß.
Jugendlauf
Beim Jugendlauf mit einer Strecke von 2,2 km hatte Hannes Oster mit 00:08:29 die Nase vorn. Dahinter kam Janis Steuer gefolgt von Zoe Stumber ins Ziel.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.