Spiel mit den Löwen"-Gewinner TV Offenbach gegen die Rhein-Neckar Löwen
"Tag der Junglöwen" begeistert Handballfans in Kronau

Spiel mit den Löwen"-Gewinner TV Offenbach gegen die Rhein-Neckar Löwen
15Bilder
  • Spiel mit den Löwen"-Gewinner TV Offenbach gegen die Rhein-Neckar Löwen
  • Foto: Paul Needham
  • hochgeladen von Paul Needham

Kronau. Im Rahmen des "Tags der Junglöwen" fand in der Kronauer Mehrzweckhalle auch das Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den TV Offenbach statt. Die Offenbacher hatten dieses Match bei der Aktion "Spiel mit den Löwen" gewonnen.

Für alle Löwen-Fans war das Spiel am Samstag die erste Gelegenheit, die "neuen Löwen" - das Team für die Saison 2018/19 - in Aktion zu sehen. Kein Wunder also, dass es am Anfang etwas dauerte,  bis die Löwen ins Spiel kamen. So konnten die Offenbacher bis zum 6:6 dranbleiben, danach korrigierten die Gelben mit einem 13:0-Lauf.

Deutliches Endergebnis

Das Ergebnis, das am Ende mit 46:18 mehr als deutlich ausfiel, war für alle Beteiligten jedoch zweitrangig. „Wir haben ein bisschen gebraucht, aber dann lief es immer besser“, sagte Mikael Appelgren. Und sein Trainer, Nikolaj Jacobsen, erklärte: „Wir haben zweieinhalb Mal trainiert bisher, dafür war es gut.“ Und auch die Offenbacher konnten zufrieden sein, sie hielten besser mit, als es das Ergebnis vermuten lässt und besonders die Leistung der Torhüter waren mehr als respektabel.

Tatsächlich sind die Neu-Löwen bereits nach zwei Trainingstagen hervorragend in das Team integriert. Natürlich hakt es hier und da noch mit der Feinabstimmung, aber die Grundrichtung passt. Vladan Lipovina begeisterte mit Wurfgewalt und Entschlossenheit, Jesper Nielsen zeigte auch schon gegen Offenbach seine Schnelligkeit und absolute Präzision. Auch Jannik Kohlbacher zeigte, dass er seine Position bei den Löwen mehr als ausfüllen kann.

Tag der Junglöwen

Rund um die voll besetzte Kronauer Halle tummelten sich den ganzen Tag über zahlreiche Löwen-Fans, genossen frisch gebratene Hähnchen und vom Fanclub Baden Lions gezapftes Bier. Auch ein plötzlicher Regenguss tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Nach dem Spiel standen die Profis natürlich auch nich für Autogrammwünsche, Fragen und Selfies zur Verfügung. Der "Tag der Junglöwen" in Kronau, der mit Spielen der Jugendmannschaften und einer Führung durchs Sportinternat begann, und danach ganz im Zeichen der Profis stand, war ein voller Erfolg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen