Bolanden IV qualifiziert für Aufstiegsspiele
RVB belohnt sich für starke Saison

Kamen aus dem Grinsen nicht mehr raus. "Vierte" (links Noah Gehrhardt, rechts Sebastian Gebhardt) fahren zu den Aufstiegsspielen. | Foto: |sgebhardt
2Bilder
  • Kamen aus dem Grinsen nicht mehr raus. "Vierte" (links Noah Gehrhardt, rechts Sebastian Gebhardt) fahren zu den Aufstiegsspielen.
  • Foto: |sgebhardt
  • hochgeladen von Peter Sziedat

Bolanden. Mit einer starken Leistung konnten die Radballer des Radfahrer-Vereins Bolanden beim letzten Oberliga-Spieltag am 21.05. in Selzen ihre Saison krönen. Die „Vierte“ schaffte es sogar noch den Vizemeister-Titel nach Bolanden zu holen. Somit haben sich Sebastian Gebhardt und Noah Gehrhardt für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga qualifiziert.

Im ersten Spiel gegen Gau-Algeheim begannen Gebhardt/Gehrhardt ihr gewohnt ruhiges Aufbauspiel um ihre Anfangsnervosität schnell ablegen zu können. Zwar konnten die ersten Angriffe leider nicht im Tor untergebracht werden, aber nach zwei sehenswerten Einzelaktionen waren die Weichen gestellt. Auch die zweite Halbzeit gehörte dem RVB-Duo. Das Ergebnis war zwar knapper als dem Spielverlauf entsprechend, aber letztendlich waren die wichtigen 3 Punkte mit dem 3:1-Sieg eingefahren.
Da im Parallelspieltag der Tabellenführer Hechtsheim III gegen den Zweitplatzierten Ebersheim II gewonnen hatte, entschied sich für Gebhardt/Gehrhardt nun alles im Spiel gegen die abstiegsgefährdeten Gastgeber aus Selzen. In einer engen Partie ging es hin und her. Bolanden führte durch einen verwandelten Strafstoß von Noah Gehrhardt, kassierte anschließend jedoch postwendend den Ausgleich. Ebenso nach der 2:1-Führung welche nach dem egalisieren sogar in einen Selzener Führung kippte. Mit einigen taktischen Finessen konnte das RVB-Duo jedoch den wichtigen Ausgleich erzielen. Fünf Sekunden vor Ultimo hatte Sebastian Gebhardt sogar noch die Führung auf dem Rad, aber setzte den Schuss knapp am Lattenkreuz vorbei. Vielleicht wäre hier der Pass auf den einschussbereit warteten Noah Gehrhardt auch die bessere Wahl gewesen. So trennen sich die Teams mit 3:3 unentschieden und Bolanden fährt den dringend benötigten Punkt ein. Gehrhardt/Gebhardt fahren zu den Aufstiegsspielen und Selzen bleibt mit diesem gewonnenen Punkt in der Oberliga.
Durch die Absage von Altenkessel wanderten noch 3 Punkte kampflos auf die RVB-Haben-Seite.

Nicht so rund lief es für die Routiniers Jürgen Brach und Markus Hack im Spiel gegen Gau-Algesheim. Schnell fuhr die „Dritte“ einem 0:2-Rückstand hinterher, der bis zum Ende noch bitter auf 1:6 ausgebaut werden konnte.
Ähnlich startete die Partie gegen Selzen. Wiederum begannen Brach/Hack gefühlt erst beim Rückstand von 0:2 selbst mit ihrem Spielaufbau. Diesmal konnten sie mit sicheren Standards und besserem Pressing im zweiten Durchgang das Spiel aber noch drehen und letztendlich knapp aber verdient den 6:5-Sieg einfahren und konnten ihren fünften Tabellenplatz verteidigen.

Bolanden II (Christian Ochßner und William Born) konnte beim Saisonfinale leider nicht an den Start gehen und somit auch keine weiteren Punkte einfahren. Dennoch hielten sie ihren vierten Tabellenplatz und es finden sich alle drei Bolandener Oberliga-Teams unter den ersten fünf Tabellenplätzen.

Letztendlich konnten die Oberliga Radballer alle recht zufrieden auf die teilweise etwas durchwachsene, jedoch sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Für Bolanden IV kann der Aufwärtstrend dann bei den Aufstiegsspielen am 18.06. im hessischen Ginsheim noch weiter gehen. Nun heißt es sich auf die starke Konkurrenz aus Hessen, Baden-Württemberg und Sachsen vorzubereiten. |szip

Kamen aus dem Grinsen nicht mehr raus. "Vierte" (links Noah Gehrhardt, rechts Sebastian Gebhardt) fahren zu den Aufstiegsspielen. | Foto: |sgebhardt
Saisonabschluss der Oberligasaison 2021/2022 | Foto: |sgebhardt
Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.