3. Bolandener Weinpreis
Podestplatz bei eigenem Turnier

Zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten nach den Spielen. (Mitte oben blau: Noah Gehrhardt, Mitte unten blau: Peter Sziedat, rechts Weinprinzessn Annabell I. und links Falk Gehrhardt) | Foto: |MMergel
2Bilder
  • Zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten nach den Spielen. (Mitte oben blau: Noah Gehrhardt, Mitte unten blau: Peter Sziedat, rechts Weinprinzessn Annabell I. und links Falk Gehrhardt)
  • Foto: |MMergel
  • hochgeladen von Peter Sziedat

Bolanden. Gut aufgelegt zeigte sich der Radfahrer-Verein Bolanden am Samstag den 25.11.2023 beim Einladungsturnier zum 3. Bolandener Weinpreis der Weingüter Roos (Ilbesheim) und Weller (Einselthum) in eigener Halle.

Das Radball-Ersatz-Team für den Zweitliga-Start mit Noah Gehrhardt und Peter Sziedat hatte sich Gäste aus vier Bundesländern eingeladen um in ein weiteres Kapitel der Saison-Vorbereitung zu starten.

Gegen den ebenfalls mit Ersatz angetretenen Zweitliga-Kontrahenten aus Ginsheim (Hessen) konnten Gehrhardt/Sziedat ruhig in ihr Angriffsspiel starten und den Gegner unter Druck setzen. Mit schön herausgespielten Treffern ging das RVB-Duo schnell in Führung und mit etwas Glück wurde die Führung mit 6:1 bis zum Spielende doch recht deutlich.

Etwas schwerer ins Spiel kamen beide gegen die Gäste aus Baden-Württemberg. Plattenhardt fand immer wieder ein Mittel um kleine Unsicherheiten auszunutzen und das Ergebnis offen zu gestalten. Eine schöne Einzelaktion von Noah Gehrhardt und ein abgefahrener Ball von Peter Sziedat sicherte dann jedoch den 4:2-Sieg.

In der dritten Partie sprach das Ergebnis eine deutlichere Sprache als der Spielverlauf. Aber auch gegen Mainz-Ebersheim konnte mit konzentrierter Abwehrarbeit und starken eigenen Aktionen am Ende mit 6:0 gewonnen werden.

Mit Kassel-Nordshausen (Hessen) stand ein weiterer Zweitliga-Kontrahent der kommenden Saison auf dem Feld. In der letzten Woche beim Herbstcup in Hessen ging die Partie noch deutlich verloren aber in heimischer Halle fanden Gehrhardt/Sziedat immer wieder das passende Mittel um die gegnerischen Abgriffe entscheidend zu stören und auch selbst stark abzuschließen. Die Partie endete leistungsgerecht mit 3:3.

In der letzten Partie des Tages stand das ebenfalls sehr erfahrene Zweitliga-Team von Bechhofen (Bayern) auf dem Parkett. Auch hier entwickelte sich ein enges und hart umkämpftes Duell. Nach einem 1:2-Rückstand blieben die Bolandener aber stets konzentriert und behielten den richtigen Fokus. So konnte Noah Gehrhardt in einer schönen Einzelaktion das Ergebnis nochmals egalisieren. Leider musste kurz vor Schluss noch der erneute Rückstand hingenommen werden und somit endete das letzte Spiel mit 2:3 zu Gunsten der Gäste.

Somit landete das RVB-Duo hinter Bechhofen auf dem zweiten Platz und verwies Nordshausen auf Platz 3. Hoher Besuch hatte sich noch zur Siegerehrung angekündigt, denn neben dem 2. Vorstand Falk Gehrhardt überreichte die Weinprinzessin des Zellertales Annabell I. die Präsente an die Spieler.
Das Turnier klang anschließend in gemütlicher Runde aus.

Der nächste Einsatz für die Bolandener Radballer steht am 09.12.2023 in Gärtringen (Baden-Württemberg) auf dem Programm. Dort findet die Vorrunde des Deutschlandpokales 2024 statt. Als Gegner stehen die Erstliga-Absteiger Reichenbach, die Zweitliga-Teams von Gärtringen II und Denkendorf II, sowie der Zweitliga-Aufsteiger Prechtal II auf dem Spielplan. Auch dieses Turnier wollen Noah Gehrhardt und Peter Sziedat noch einmal zur Saisonvorbereitung nutzen und wichtige Spielpraxis sammeln. Nur die ersten 3 Mannschaften kommen bei diesem Turnier weiter ins ¼-Finale. |szip

Zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten nach den Spielen. (Mitte oben blau: Noah Gehrhardt, Mitte unten blau: Peter Sziedat, rechts Weinprinzessn Annabell I. und links Falk Gehrhardt) | Foto: |MMergel
Konzentrierte Abwehrarbeit von Noah Gehrhardt im Tor und Peter Sziedat im Feld gegen Ginsheim | Foto: |MMergel
Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.