Dansenberger Zweite will den Big Point
Topspiel beim Tabellenzweiten Iggelheim

Abwehr-Ass Marco Holstein zeigt auch im Angriff seine Klasse.
  • Abwehr-Ass Marco Holstein zeigt auch im Angriff seine Klasse.
  • Foto: TuS 04 KL-Dansenberg
  • hochgeladen von Michael Holstein

Die Pfalzligasaison biegt in die Zielgerade ein und die Konstellation an der Tabellenspitze könnte kaum spannender sein. Vier Spieltage vor Ende der Saison liegt das Nachwuchsteam des TuS 04 Dansenberg zwei Punkte vor dem kommenden Gegner und hartnäckigsten Verfolger TSV Iggelheim, weitere drei Punkte zurück in Lauerstellung die SG Ottersheim/Bellheim/Z/K. Das Hinspiel entschied der TuS in einer mitreißenden und vor allem hochklassigen Partie hauchdünn mit 33:32 für sich und übernahm gleichzeitig die Tabellenführung, die er seither nicht mehr abgab.

Vieles wird vom Ausgang des Spitzenspiels abhängen, aber auch nicht alles, denn viele Szenarien sind denkbar. Die angenehmste Variante aus TuS-Sicht wäre ein Auswärtssieg, denn dann könnte die Mannschaft des Trainerduos Vukas/Wächter am darauffolgenden Heimspiel den Sack zu machen und die Meisterschaft feiern. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Mitentscheidend wird sein, ob es die TuS-Defensive schafft den besten Angriff der Liga in Schach zu halten. Dass Patrick Schulze und Marco Holstein das Abwehrzentrum wieder dicht machen werden, daran zweifelt kaum jemand, doch wird es fast noch wichtiger sein, sich im eigenen Positionsspiel keine leichten Ballverluste zu erlauben, denn das Konterspiel des TSV ist gefürchtet.

Das Spiel findet am Sonntagabend um 18.00 Uhr in der Wahagnishalle in Böhl-Iggelheim statt. Im Fanbus, der um 15.00 Uhr vom Dorfplatz Dansenberg startet sind noch Plätze frei. Anmeldung telefonisch bei Sebastian Wächter (Mobil 01520 8821789).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen