Dansenberger Perspektivteam rockt die Oberliga
Markus Seitz hält den Sieg in Saulheim fest

Gelungenes Oberligadebüt: Tobias Kurz erzielt drei wichtige Treffer.
  • Gelungenes Oberligadebüt: Tobias Kurz erzielt drei wichtige Treffer.
  • Foto: TuS 04 KL-Dansenberg
  • hochgeladen von Michael Holstein

Sie tanzten und jubelten nach dem Schlusspfiff in der Sporthalle des Ritter-Hundt-Zentrums in Saulheim. Das Perspektivteam des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg feierte mit dem 25:22-Auswärtssieg gegen die favorisierte SG Saulheim den dritten Sieg im dritten Spiel und sonnt sich weiterhin an der Tabellenspitze der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Erfolgreichster Torschütze im Team von TuS-Coach Sebastian Wächter war Alexey Wetz mit sieben Treffern. Den Sieg festgehalten hat Torhüter Markus Seitz, der auf mehr als 40% gehaltener Bälle kam, in den letzten acht Minuten mit mehreren Glanzparaden die Hausherren zur Verzweiflung brachte und nur noch ein Mal hinter sich greifen musste.

Das Spiel begann zäh mit zahlreichen technischen Fehlern und vergebenen Torchancen auf beiden Seiten. Positiv auf Dansenberger Seite, dass Torhüter Markus Seitz sofort auf Betriebstemperatur war und in der Anfangsphase mehrere Bälle abwehren konnte, darunter zwei Siebenmeter. Nach 13 Spielminuten stand es 3:2 für die SG, ehe die Partie an Fahrt aufnehmen sollte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die TuS-Youngsters dem Favoriten auf Augenhöhe begegneten. Alexey Wetz zog die Fäden auf der Spielmacherposition und erzielte vier wichtige Treffer, die dem TuS ein verdientes 11:11-Unentschieden zur Halbzeit bescherten.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie hart umkämpft. Die Gastgeber hatten große Probleme, die gut organisierte Dansenberger Abwehr zu bezwingen. Einzig Saulheims Manuel Werber, mit neun Treffern erfolgreichster Torschütze, überzeugte mit hoher Trefferquote. Mitte der Halbzeit feierte Debütant Tobias Kurz seinen ersten Oberligatreffer, dem der 17-jährige noch zwei weitere folgen ließ. Ein toller Einstand für das TuS-Talent, das für den TV Nieder-Olm in der Jugendbundesliga aufläuft und im Dansenberger Perspektivteam auf Dauer Erfahrung im Aktivenbereich sammeln soll. Nach dem 21:21 (52.) brachte Wetz den TuS mit seinem siebten Treffer mit 21:22 in Führung. Dann schlug die „Stunde“ von Roman Bold. Der 21-jährige verwandelte zunächst einen Abpraller aus schwieriger Rechtsaußenposition und verwertete kurze Zeit später ein feines Anspiel von Timo Holstein zum vorentscheidenden 21:24 (57.). Saulheim reagierte mit wütenden Angriffen, die aber allesamt sichere Beute des überragenden Markus Seitz im Dansenberger Kasten wurde. Niklas Jung erzielte wenige Sekunden vor Spielende den finalen Treffer zum 25:22-Auswärtssieg.

Drittes Spiel, dritter Sieg und Tabellenführer! Sechs Punkte, die der jungen Dansenberger „Zweiten“ niemand mehr wegnimmt. Gespannt darf man sein, wie die Mannschaft mit der für sie neuen Situation umgehen wird, nicht mehr als Außenseiter wahrgenommen zu werden. Schon am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern (Anpfiff 16.45 Uhr) gilt es, den guten Saisonstart zu bestätigen.

SG Saulheim
Marvin Martin und Florian Hedderich (im Tor), Maximilian Schaaf, Roman Walldorf, Florian Lipp (2), Julius Werber (1), Darren Weber (2), Mathias Konrad (2), Torsten Schmitt, Christopher Klee, Manuel Werber (9/3), Patrick Weber (3), Marco During (3). - Trainer: Patrick Horlacher

TuS 04 KL-Dansenberg 2

Markus Seitz und Paul Rutz (im Tor), Max Dettinger, Henry Hofmann, Alexey Wetz (7), Tobias Wächter, Marco Holstein (2), Patrick Schulze, Pascal Theuer (1), Niklas Jung (6/2), Roman Bold (3), Timo Holstein (3/2), Jan Simgen, Tobias Kurz (3). - Trainer: Sebastian Wächter.

Schiedsrichter: Carsten Esdar/Rene Vasek (HSG Hunsrück)
Zuschauer: 200
Siebenmeter: 3/6 : 4/5
Zeitstrafen: 5 : 4
Der Spielfilm: 1:2, 6:6, 7:9, 11:11 (Halbzeit), 13:14, 18:17, 21:20, 22:25 (Ende)

Autor:

Michael Holstein aus Kaiserslautern-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Die beste Zeit für eine Impfung gegen die alljährlich auftretende Grippe ist in der Regel der Oktober und November. Eine Influenza-Impfung kann jedoch auch noch zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoll sein.
3 Bilder

Grippeimpfung auch in Zeiten von Corona
Kelten-Apotheke rät zur Grippeimpfung

Grippeimpfung Kaiserslautern. Die Corona-Pandemie hält uns noch immer in Atem, da steht uns zusätzlich die alljährliche Grippe-Saison bevor. Das führt zu allerhand Verunsicherungen: Schließen sich Corona- und Grippeschutzimpfung gegenseitig aus? Kann man sich gleichzeitig impfen lassen? Wann ist überhaupt ein guter Zeitpunkt für eine Grippeimpfung? Grippeimpfung und Corona-Impfung ergänzen sich Durch die Pandemie ist das Thema Impfung ganz besonders in den Fokus gerückt. Neben der Impfung gegen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ein Design-Kamin ist im Vergleich zu anderen Heizarten ein besonderer Blickfang
5 Bilder

Design-Kamine von Sascha Böhmer: Ein Blickfang für jeden Raum

Design-Kamine aus Ramstein im Kreis Kaiserslautern. Ein Design-Kamin bringt nicht nur Wärme und Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände, er ist im Vergleich zu herkömmlichen Heizarten auch ein echter Blickfang für jeden Raum. Alle, die im Raum Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz auf der Suche nach einem Kaminofen sind, der perfekt auf den eigenen Wohnraum abgestimmt ist, finden im Kaminstudio Sascha Böhmer in Ramstein den richtigen Ansprechpartner. Hier entstehen zusammen mit dem Profi moderne...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Das Business + Innovation Center in Kaiserslautern (bic) bietet neben Existenzgründer-Beratung für Gründer *innen aus Rheinland-Pfalz auch einen Businessplan-Wettbewerb an

Businessplan-Beratung wandelt innovative Ideen in florierende Geschäftsmodelle einer Existenzgründung

Businessplan-Beratung Kaiserslautern / Pfalz. Das business & innovation center (bic) in Kaiserslautern ist Ansprechpartner für Gründer *innen mit innovativen Geschäftsideen in der Pfalz und Rheinhessen. Gerne wird die Kompetenz des bic von WissenschaftlerInnen genutzt, um Gründungsideen, die aus Forschungen entstanden sind, umzusetzen. Von einer ersten kostenlosen Beratung über Workshops zu wichtigen Themen einer Existenzgründung und einem funktionierenden Geschäftskonzept, ersten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wer die Scheidung online einreichen will, ist bei den Rechtsanwälten der Kanzlei Marco Reinz & Kollegen gut aufgehoben. Das unverbindliche Formular für die Online-Scheidung gibt es unter: www.ra-reinz.de/onlinescheidung
4 Bilder

Scheidung online einreichen: Zeit und Kosten beim Anwalt sparen

Scheidung online. Nicht immer halten Ehen bis ans Lebensende und Ehegatten lassen sich nach einer Trennung scheiden. Bei der Scheidung denkt man häufig an lange Prozesse mit vielen Streitigkeiten und immer steigenden Gerichtskosten bis zum finalen Scheidungstermin. Viele Ehegatten sind sich vor der Scheidung schon einig und möchten eine einvernehmliche Scheidung einreichen. Dann ist die Online-Scheidung eine unkomplizierte Alternative zur herkömmlichen Scheidung. Wer seine Scheidung online...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen