Frederick Lüpke kommt vom OHV Aurich
Drittliga-Torhüter unterschreibt für zwei Jahre

Frederick Lüpke wechselt vom OHV Aurich zum TuS. | Foto: Pixx-Info
  • Frederick Lüpke wechselt vom OHV Aurich zum TuS.
  • Foto: Pixx-Info
  • hochgeladen von Michael Holstein

Zum 1. Juli 2022 wird Frederick Lüpke die 1. Herrenmannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg verstärken. Der 26-jährige Torhüter vom Drittligisten OHV Aurich erhält einen Zweijahresvertrag. Team-Manager Alexander Schmitt TuS-Scout Marco Sliwa zeigen sich sehr zufrieden mit der Verpflichtung, die auch mit dem künftigen Cheftrainer Frank Müller abgestimmt wurde: "Wir sind froh, dass wir diese wichtige Position in unserem Kader frühzeitig besetzen konnten. Frederick verfügt bereits über mehrjährige Zweitligaerfahrung und hat auch in der laufenden Saison wieder gezeigt welch großes Potenzial in ihm steckt. Wir sind sicher, dass er uns auf Anhieb weiterhelfen wird."

Frederick Lüpke steht aktuell mit dem OHV Aurich auf dem 3. Tabellenplatz der 3. Handballbundesliga Staffel B, blickt aber schon nach vorne: „Ich freue mich absolut auf die neuen Herausforderungen in den kommenden zwei Jahren. Ich denke, dass der gesamte Verein ein riesiges Potenzial hat, und bin von dem Konzept sehr überzeugt. Die Mannschaft hat eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern und ich hoffe, dass ich sportlich und auch menschlich zum weiteren Erfolg des Teams beitragen kann. In den Gesprächen mit dem Verein hat sich ziemlich schnell herauskristallisiert, dass die sportlichen Ziele und die Herangehensweise von beiden Seiten gleichermaßen interpretiert werden. Nach meinen nun knapp zehn Jahren im Handball-Norden ist der Schritt in die Pfalz ein großes Abenteuer für mich. Auch die Perspektiven, die mir der Verein neben der Halle aufgezeigt hatte bezüglich meines Studienabschlusses, waren ein Thema weshalb ich den Schritt gehen möchte.“

STECKBRIEF
Name: Frederick Lüpke
Geburtstag: 19.06.1995
Geburtsort: Wilhelmshaven
Beruf: Student Industrial Engineering
Größe: 1,94 m
Gewicht: 110 kg
Position: Torwart

Bisherige Vereine:
Wilhelmshavener HV (2012-2019)
OHV Aurich (2015-2017 mit Doppelspielrecht und 2019-2022)

Autor:

Michael Holstein aus Kaiserslautern-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ob Kündigung, Abmahnung oder Arbeitsverträge, ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht kümmert sich um die Anliegen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. | Foto: photobyphotoboy/stock.adobe.com
3 Bilder

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl: Rechtsanwältin Christin Lehné

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl. Nicht immer ist das Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gut. Wer eine Rechtsberatung oder juristischen Beistand benötigt, wird von der erfahrenen Rechtsanwältin Christin Lehné kompetent beraten.  Wann sollte ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aufgesucht werden?Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber gibt es Rechte und Pflichten, die allerdings nicht immer eingehalten werden. Deshalb kommt es immer wieder zu Streitigkeiten rund um den...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.