Souveräner 36:28-Sieg bei den Wormser Drachen
Dansenberger Perspektivteam feiert Start-Ziel-Sieg zum Jahresabschluss

„Mister 100 Prozent“ Niklas Jung trifft acht Mal!
  • „Mister 100 Prozent“ Niklas Jung trifft acht Mal!
  • Foto: TuS 04 KL-Dansenberg
  • hochgeladen von Michael Holstein

Einen ungefährdeten Auswärtserfolg landetet die 2. Herrenmannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg bei der HSG Worms und bleibt mit 18:4 Punkten in der Spitzengruppe der Oberliga-Rheinland-Pfalz/Saar. Niklas Jung war mit acht Treffern und hundertprozentiger Trefferquote der überragende Mann auf dem Spielfeld. Dazu holte er noch zwei Siebenmeter heraus. Ebenfalls acht Tore erzielten Marco und Timo Holstein. Erfolgreichster Werfer bei den Wormser Drachen war Marvin Seyfried mit zehn Treffern.

Beide Mannschaften begannen äußerst schwungvoll, aber auch fehlerbehaftet. Im Dansenberger Tor durfte Benedict Haubeil über die volle Spielzeit ran. Er vertrat Routinier Markus Seitz zwischen die Pfosten und kam auf zehn Paraden. Niklas Jung, der groß aufspielte und sich keinen einzigen Fehlwurf erlaubte, eröffnete den Torreigen mit dem 0:1 (2.). Bis zum 4:4 (8.) neutralisierten sich beide Teams was Torerfolge, Fehlwürfe und technische Fehler anging. Der TuS schaffte es dann als erstes sein Spiel zu stabilisieren, profitierte von den Wormser Schwächen und ging durch eine Dreier-Serie innerhalb von 60 Sekunden mit 4:7 (9.) in Führung. Im weiteren Verlauf baute die Dansenberger „Zweite“ ihren Vorsprung weiter aus. Alexey Wetz erhöhte in der 20. Spielminute mit seinem dritten Treffer auf 8:13. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nur drei Minuten später war der TuS auf 9:17 davongezogen und steuerte auf eine klare Halbzeitführung zu. Beim Stand von 12:19 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt kontrollierte das Dansenberger Perspektivteam die Partie, ohne an die Leistungsgrenze gehen zu müssen. Weiterhin ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig, so dass sich der Vorsprung nicht weiter vergrößerte. In einer von beiden Seiten fair geführten Partie nutze TuS-Trainer Sebastian Wächter die Chance, dem gesamten Kader Spielzeit zu geben. So kam kurz vor Spielende auch A-Jugendspieler Simon Flesch zu seinem ersten Oberligaeinsatz. Der gelernte Linksaußen, der sich aber auch auf der rechten Angriffsseite wohlfühlt, durfte in der letzten Spielminute zum Siebenmeter antreten und verwandelte souverän. Den Schlusspunkt setzte Alexey Wetz zum 28:36-Endstand.

TuS-Trainer Sebastian Wächter sah eine starke Vorstellung seines Teams, sieht aber auch Verbesserungspotenzial: „Das einzige wirkliche Manko war die Chancenverwertung. Wir hätten tatsächlich deutlich mehr Tore erzielen können. 26 Fehlwürfe und neun technische Fehler sind einfach zu viel. Da haben wir oftmals zu unpräzise abgeschlossen. Mit der Punkteausbeute zum jetzigen Zeitpunkt bin ich aber mehr als zufrieden.“

Mit dem neunten Sieg im elften Spiel krönt die Dansenberger „Zweite“ ein starkes Halbjahr und gehört weiter zur dreiköpfigen Verfolgergruppe des verlustpunktfreien Tabellenführers VTV Mundenheim. Weiter geht’s schon am 8. Januar 2022, dann ist die VTZ Saarpfalz zum Westpfalzderby zu Gast in der Layenberger Sporthalle.

HSG Worms
Sebastian Volk und Maximilian Wald (im Tor), Hagen Druck, Lukas Hochgesand, Esra Eschbach (2), Luca Steinführer (2), Marco Kimpel (5), Tim Freitag (2/2), Theo Schönmehl, Tim Knobel (3), Jan- Phillip Werthmann (4), Karsten Keiser, Marvin Seyfried (10). – Trainer: Marco Tremmel.

TuS 04 KL-Dansenberg 2
Markus Seitz und Benedict Haubeil (im Tor), Max Dettinger, Henry Hofmann (2), Alexey Wetz (4), Sebastian Benkel, Tobias Wächter (2), Marco Holstein (8), Patrick Schulze (1), Pascal Theuer (1), Niklas Jung (8/1), Simon Flesch (1/1), Timo Holstein (8/1), Jan Simgen (1). - Trainer: Sebastian Wächter.

Schiedsrichter: Simon Weißbrod/Till Egler (HF Köllertal/HSG DJK Nordsaar)
Zuschauer: 150
Siebenmeter: 2/4 : 3/4
Zeitstrafen: 1 : 2
Der Spielfilm: 0:2, 4:4, 8:10, 9:17, 12:19 (Halbzeit), 15:21, 20:25, 24:33, 28:36 (Ende)

Autor:

Michael Holstein aus Kaiserslautern-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Anwalt Arbeitsrecht Kaiserslautern: Nicht jede Rechtsangelegenheit muss vorm Arbeitsgericht landen. Die Rechtsanwälte versuchen, steht die beste Möglichkeit zu finden.
3 Bilder

Anwalt für Arbeitsrecht in Kaiserslautern: Kanzlei Marco Reinz & Kollegen

Anwalt Arbeitsrecht Kaiserslautern. Nicht immer ist das Verhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gut. Für beide gibt es Rechte und Verpflichtungen, die nicht immer eingehalten werden. Daher gibt es immer wieder eine Reihe von rechtlichen Problemen und Fragen. Wer eine Rechtsberatung oder juristischen Beistand im Bereich Arbeitsrecht benötigt, wird von der Kanzlei Marco Reinz & Kollegen in Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz kompetent beraten. Rechtsanwälte Marco Reinz und Rechtsanwältin...

Wirtschaft & HandelAnzeige
SOL IN ONE bietet Photovoltaik Lösungen für die Industrie aus einer Hand
5 Bilder

Photovoltaik Montage und Planung: SOL IN ONE bietet alles aus einer Hand

Photovoltaik Montage. Der Ausbau der erneuerbaren Energien ist eine zentrale Säule der Energiewende. Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen setzen auf Solarmodule, um ihren eigenen Strom zu erzeugen und mit grüner Energie langfristig Geld zu sparen. Die Montage von Photovoltaikanlagen ist daher eine wertwertvolle Investition in die Zukunft.  Die SOL IN ONE GmbH mit Firmensitz in Kaiserslautern ist das "ALL IN ONE"-Unternehmen für Photovoltaikanlagen. Der Dienstleister bietet die Planung, die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Beliebtes Event: Beim "Open House" trifft sich die gesamte "Harley-Familie" bei Harley-Davidson Bruchmühlbach
8 Bilder

Dein Harley-Davidson Händler

Bruchmühlbach-Miesau. Wer sich im Raum Rheinland-Pfalz und Saarland für Motorräder der Kult-Marke Harley-Davidson ® interessiert, ist bei Harley-Davidson Bruchmühlbach an der richtigen Adresse. “Unsere aktuellen Bikes stehen sowohl für Probefahrten als auch zur Vermietung bereit”, erklärt Rouven Ludes. Und auch wenn es um Customizing, Fahrzeugaufbereitung oder gebrauchte Harleys geht, ist das Team kompetenter Ansprechpartner. Langjährige Mitarbeiter mit jahrzehntelanger Erfahrung stehen für...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Das Big Emma in Ramstein im Landkreis Kaiserslautern bietet seinen Gästen erlesene Heißgetränke aus der eigenen Kaffeerösterei
5 Bilder

Eigene Kaffeerösterei im Raum Kaiserslautern mit erlesenem Kaffee: Big Emma in Ramstein

Kaffeerösterei Kaiserslautern-Ramstein. „The Big Emma“ ist trotz seiner noch jungen Historie längst nicht mehr nur ein Geheimtipp, wenn es um leckeres, reichhaltiges Essen, zünftige Kalt- und genussvolle Heißgetränke geht. Ein Besuch in der urig-alpenländischen Almhütte in der Reichswaldstraße 1c in Ramstein-Miesenbach, Kreis Kaiserslautern, ist sowohl vom Ambiente her als auch in puncto Speis und Trank ein echtes gastronomisches Erlebnis. Kein Wunder, dass sich die „Big Emma“ schnell weit über...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen