Rückrundenstart gegen Völklingen
Dansenberg 2 will zurück in die Erfolgsspur

TuS 04 KL-Dansenberg 2 – Oberliga RPS 2021/22. | Foto: TuS 04 KL-Dansenberg
  • TuS 04 KL-Dansenberg 2 – Oberliga RPS 2021/22.
  • Foto: TuS 04 KL-Dansenberg
  • hochgeladen von Michael Holstein

Die 2. Mannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg startet am Sonntagabend (Anpfiff 18.00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die HSG Völklingen in die Rückrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Leider sind aktuell keine Gästefans zugelassen, nur Zuschauer aus dem regionalen Umfeld (<50km). Nach nur einem Sieg aus den drei Januar-Spielen will die Mannschaft von TuS-Trainer Sebastian den Hebel wieder umlegen und mit einem Heimsieg die nächste Serie starten. Für den TuS hätte am Donnerstag eigentlich das Nachholspiel bei der HSG Eckbachtal auf dem Programm gestanden. Coronafälle beim Gegner Gekkos sorgten jedoch dafür, dass die Partie abermals kurzfristig abgesagt werden musste. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Im Hinspiel beim damals überraschenden 31:27-Auswärtssieg begann die sensationelle Oberligareise des Dansenberger Perspektivteams. Die „Zweite“ gehört zurecht zu den Top4 der Liga und geht trotz der jüngsten Rückschläge diesmal als klarer Favorit in die Partie gegen den Tabellenletzten. Völklingen konnte in der Hinrunde nur zwei Spiele gewinnen und muss nun auf ein Handballwunder hoffen, um den Abstieg noch zu verhindern. Erfolgreichster Werfer bei den Hüttenstädtern ist Rückraumschütze Niklas Hoff mit 83 Treffern, gefolgt von Alexander Saunus, der als sicherer Siebenmeterschütze bekannt ist.

Was passiert, wenn man den Gegner auch nur ein klein wenig unterschätzt und sein eigenes Leistungsvermögen nicht abruft, bekam der TuS bei der überraschenden Heimniederlage gegen den TV Mülheim schmerzhaft vor Augen geführt. Das soll nicht noch einmal passieren. Kampf, Leidenschaft und Zweikampfstärke insbesondere im Abwehrverbund sind die Basis, um erfolgreich zu sein. Dann können auch die Torhüter wieder glänzen, denn mangels Unterstützung durch ihre Vorderleute war für Markus Seitz und Norman Becker zwischen den Pfosten zuletzt nur wenig zu holen. 65 Gegentore in den letzten beiden Spielen sind definitiv zu viel. Da gilt es den Hebel anzusetzen.

2Gplus-Regel

Es erhalten ausschließlich geimpfte und genesene Personen (ab 12 Jahre) Zutritt zur Layenberger-Sporthalle. Der Impfnachweis oder Genesenen-Nachweis ist am Einlass vorzuzeigen (ein Personalausweis/Schülerausweis für eventuelle Kontrollen ist bereitzuhalten) sowie ein tagesaktueller Antigen-Schnelltest. Kinder bis einschließlich 11 Jahre sind von dieser Regelung ebenso ausgenommen wie Personen mit „Booster-Impfung“.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung sind auf Anordnung des lokalen Ordnungsamts nur Zuschauer aus dem regionalen Umfeld (<50km) zugelassen, außerdem gilt in der gesamten Sporthalle zwingend Maskenpflicht, auch am Sitz- bzw. Stehplatz! Wir bitten alle Zuschauer, sich im eigenen Interesse an die Maskenpflicht zu halten. Die Kontaktdatenerfassung erfolgt mittels LucaApp. Alternativ steht auf der TuS-Website ein Formular zur manuellen Erfassung der benötigten Angaben zur Verfügung, das komplett ausgefüllt, beim Einlass vorzuzeigen ist.

Autor:

Michael Holstein aus Kaiserslautern-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ob Kündigung, Abmahnung oder Arbeitsverträge, ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht kümmert sich um die Anliegen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. | Foto: photobyphotoboy/stock.adobe.com
3 Bilder

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl: Rechtsanwältin Christin Lehné

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl. Nicht immer ist das Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gut. Wer eine Rechtsberatung oder juristischen Beistand benötigt, wird von der erfahrenen Rechtsanwältin Christin Lehné kompetent beraten.  Wann sollte ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aufgesucht werden?Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber gibt es Rechte und Pflichten, die allerdings nicht immer eingehalten werden. Deshalb kommt es immer wieder zu Streitigkeiten rund um den...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.