Zehnthaus Jockgrim
Rock in den Mai mit Knut Maurer‘s Picture Book

Knut Maurer
2Bilder


Rhythm & Blues Originale am 30. April 2019, 20.00 Uhr im Zehnthaus Jockgrim

Jockgrim. Seit über 40 Jahren spielt Knut Maurer Rhythm & Blues orientierte Musik. Als Pianist, Organist und Sänger war er viele Jahre Arrangeur und Pianist der Gospelsängerin Maisha Grant und des amerikanischen Bluessängers Guitar Crusher und spielte auf Tourneen mit Lousiana Red und Chicken Shack. Er schreibt alle Songs bei seiner Band "Picture Book" und interpretiert Titel von den Animals, Brian Auger, Chicken Shack, Kinks, Rolling Stones und Jethro Tull neu. Homepage Knut Maurer: http://www.knut-maurer.de/

Die eingespielte Rhythmusgruppe um den routinierten Bassgitarristen Wolfgang Franz und den virtuosen Drummer Steffen Liede überzeugte unter anderem auf der Tour mit Beggars Operas Martin Griffith und wird diesen Abend für tanzbaren Groove und Power sorgen. Eine musikalische Bereicherung ist der neue Rockgitarrist Pit Mack, der mit seinem satten Gibson-Gitarrensound Picture Book wieder mehr in die britische Rockecke drückt. Legendär ist sein Hendrix-Solo „Little Wing“. An der Bluesmundharmonika ist wieder der „Paganini der Bluesharp“ Albert Koch aus Kaiserslautern dabei.

Gastsängerinnen sind Reni Ulmer aus Kaiserslautern und Chrissy „Janis“ Bothe aus Rheinzabern.
Anmerkung 14.4.: der Überraschungsgast musste bedauerlicherweise absagen.

Veranstaltungsort:
Zehnthaus Jockgrim, Ludwigstr. 26-28
Eintritt: 15 €, ermäßigt 12 €, kein Vorverkauf, Karten an der Abendkasse
Veranstalter: Kuratorium für Kunst und Denkmalpflege e.V.
Homepage: www.zehnthaus.de
Kontakt:  zehnthaus@gmx.de, presse.zehnthaus.jockgrim@gmail.com

Knut Maurer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen