Schwerer Fahrradunfall an geschlossener Schranke: 79-Jähriger schwer verletzt
- Ein 79-jähriger Pedelec-Fahrer prallte in Ketsch gegen eine geschlossene Schranke und wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann nach dem Fahrradunfall ins Krankenhaus.
- Foto: Ralf Vester
- hochgeladen von Ralf Vester
Ketsch. Am Freitag, 29. Mai, kam es gegen 15.20 Uhr auf der Brücke von der Ketscher Rhein‑Insel in Richtung Speyerer Straße zu einem schweren Fahrradunfall. Ein 79‑jähriger Pedelec-Fahrer übersah aus bislang ungeklärten Gründen eine geschlossene Schranke. Der Mann prallte dagegen, wurde über die Schranke geschleudert und schlug anschließend auf dem Asphalt auf.
Aufmerksame Zeugen alarmierten sofort den Notruf. Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Senior vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Der 79‑Jährige wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern laut Polizeipräsidium Mannheim an.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |