Lkw-Reifenplatzer auf A6: 14 Autos beschädigt – massiver Sachschaden
- Nach einem Reifenplatzer an einem Lkw auf der A6 bei Sinsheim wurden 14 Fahrzeuge durch herumliegende Reifenteile beschädigt. Drei Autos mussten abgeschleppt werden, während Feuerwehr und Polizei die Autobahn räumten.
- Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Rhein-Neckar-Kreis. Am Dienstag, 19. Mai, kam es gegen 22.30 Uhr auf der A6 bei Sinsheim zu einem Unfall, bei dem insgesamt 14 Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein 47-jähriger Lastwagenfahrer war auf der A6 aus Richtung Heilbronn unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim/Steinfurt und Sinsheim/Süd platzte an seinem Lkw ein Reifen. Die Trümmerteile verteilten sich auf der Fahrbahn und trafen mehrere nachfolgende Fahrzeuge.
Insgesamt 14 Autos wurden beschädigt, drei davon waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim rückte mit drei Fahrzeugen aus, um die Reifenteile von der Fahrbahn zu räumen. Wie das Polizeipräsidium Mannheim berichtet, entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 60.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten mussten die rechte Fahrspur sowie der Standstreifen der A6 für etwa vier Stunden gesperrt werden.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |