Dimbach in Österreich und der Pfalz
Gemeindepartnerschaft

Bürgermeister Josef Wiesinger (links) und Ortsbürgermeister Thomas Funck beim Unterzeichnen der Partnerschaftsurkunden.
  • Bürgermeister Josef Wiesinger (links) und Ortsbürgermeister Thomas Funck beim Unterzeichnen der Partnerschaftsurkunden.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Dimbach. Am Dienstag, 30. April wurde in Österreich die Partnerschaft der beiden Dimbacher Ortsgemeinden offiziell beurkundet.
Die bereits seit 2015 bestehende Freundschaft wurde zwischenzeitlich durch gegenseitige Besuche der Gemeindeführungen gefestigt und die Zustimmung beider Gemeinderäte dazu erteilt. Daher war es für den Initiator und Bürgermeister Josef Wiesinger aus Dimbach in Oberösterreich eine ganz besondere Freude in seiner Heimatgemeinde diese länderübergreifende Gemeindepartnerschaft besiegeln zu dürfen.
Es gibt zwar in Deutschland noch zwei weitere Orte mit dem Namen Dimbach, jedoch sind dies nur Stadtteile von größeren Gemeinden. Damit dürfte diese europäische Partnerschaft zwischen den beiden Dimbacher Gemeinden etwas ganz besonderes sein. Beide Ortsbürgermeister waren sich einig, dass in den kommenden Jahren die Partnerschaft weiter gefestigt werden soll.
Dazu sind vor allem Begegnungen der beiden Dimbacher Gemeinden und ihrer Bürger geplant, um die entstandene Freundschaft weiter auszubauen und zu vertiefen. In der Vergangenheit waren die stattgefundenen Treffen in beiden Gemeinden geprägt von einem sehr freundschaftlichen und herzlichen Verhältnis, was für die positive Entwicklung dieser Partnerschaft auch zukünftig beibehalten werden soll.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen