Volleyballclub Haßloch/ Damen 1
Knapper Sieg in Annweiler im Tie-Break

Image by CLKer-Free-Vector from Pixabay

Spielbericht VBC Haßloch Damen 1 / 08.02.2020

TSV Annweiler: VBC Haßloch 2:3 (25:23; 18:25; 16:25; 26:24; 16:18)

Am vergangenen Samstag waren die Damen 1 zu Gast beim TSV Annweiler. Wie erwartet machten es die Gastgeber den Haßlocherinnen nicht allzu leicht, am Ende bewiesen die Gäste jedoch Nervenstärke und gewannen das Spiel knapp im Tie-Break.

In Satz 1 kamen die Damen des VBC Haßloch zunächst nicht ins Spiel, bei einem Spielstand von 5:6 führten schlechte Annahmeleistungen aufgrund von fehlender Absprache schnell zu einem Rückstand von 16:7. Die Haßlocherinnen brauchten jedoch zu lange, um sich zu berappeln, so dass es trotz spektakulärer Aufholjagd (17:9;18:11;20:16;21:21) am Ende nicht reichte, um den ersten Satz für sich zu gewinnen.

Zwar mit deutlich weniger eigenen Fehlern vor allem im Aufschlag, konnten die Haßlocher Damen in Satz 2 deutlich besser punkten, schafften es jedoch nicht sich frühzeitig von den Gastgeberinnen abzusetzen (6:5;12:11;13:13). Erst eine kleine Aufschlagserie, die die Haßlocher aus dem Rückstand (16:14) zur 16:19 Führung brachte, ließ den Knoten platzen. Aufschlag, Annahme, Angriff, nirgends wurde gepatzt, druckvoll agiert und zum 18:25 Satzsieg ausgeholt.

Satz 3 begann wie der vorherige, Haßloch spielte nur mit und konnte wieder nicht die Überhand im Spiel gewinnen (4:4; 8:8; 11:10). Annweiler glänzte durch eine überaus hohe Laufbereitschaft. So gut die Bälle von den Haßlochern platziert wurden, irgendein Körperteil schoben die Annweilerinnen noch zwischen Ball und Boden und gaben keinen Punkt einfach auf. Am Ende des Satzes wurde wieder deutlich, wie einfach es die Haßlocherinnen durch eine konsequent druckvollere Aufschlagsleistung und ein schnelles Angriffsspiel hätten haben können, denn durch diese lagen sie im Handumdrehen 12:18 vorne. Hieran wurde angeknüpft, eigene Fehler minimiert und über 15:21 ein weiterer Satzsieg mit 16:25 eingefahren.

Auch in Satz 4 brauchte es (7:7) , bis die Haßlocherinnen sich einen 5 - Punkte - Vorsprung erarbeiten konnten (10:15). Diesmal gelang es jedoch nicht, die Annweilerer auf Distanz zu halten. Haßloch ließ die Gastgeber wieder rankommen (21:22; 24:24) und gab den Satz unnötig an Annweiler ab, so dass die Spielentscheidung im Tie-Break ausgetragen werden musste.

Auch im Tie-Break konnte Haßloch nicht glänzen. Viele eigene Fehler der Haßlocher Damen gepaart mit der Laufbereitschaft und Einsatz der Gastgeber, brachten die 14:12 - Führung für Annweiler. Haßloch gab sich jedoch nicht geschlagen, schaffte den Ausgleich zum 15:15, gefolgt von einem 16:16, erst dann schaffte Haßloch die 2 - Punkte - Differenz zum 16:18  und schrammte damit haarscharf an einer weiteren Niederlage vorbei.

Heiligenstein führt weiterhin mit zwei Spielen mehr die Tabelle an, durch den knappen Sieg, verliert Haßloch den 1-Punkt-Puffer gegenüber dem aktuellen Spitzenreiter. Nun muss Haßloch in allen kommenden Spielen eindeutig punkten um sich am Ende, im schlechtesten Fall, die Tabellenspitze über das Satzverhältnis zu sichern.

Text: Sibylle Wallacher

Autor:

Wolfgang Merkel aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.