Kauft Haßloch eigenen Waldboden?
Wer finanziert Rehbachverlegung? Kreismüllgebührenzahler?

2Bilder

„Die Mehrkosten sollen durch Kosteneinsparungen und Bodenmanagement zu einem großen Teil gegenfinanziert werden“, d.h. Verkauf von Waldboden.
Kostenreduzierung
Nach Abschluss der Rehbachverlegung geschätzt nochmals fast 2 Millionen € teurer.
Das ist noch nicht das Ende der Spirale. Waldbodenverkauf soll gegenfinanzieren. Sogar Verkauf naturschutzfachlicher und wasserwirtschaftlicher Fläche soll die Kostensteigung verringern. Zitat Landrat: das Projekt sei „der ökologischen Situation dienlich“.  Nur ein ganz kleines Beispiel wie alles „hingebogen“ wird.
Haßlocher Waldboden soll an AWB (Müllgebührenzahler) verkauft werden. Müllgebühren als Mitfinanzierer des Ego-Millionenprojektes. Noch mehr: Gemeinde Haßloch soll seinen eigenen Waldboden abkaufen für seine HW-Schutzmaßnahmen. Diese Maßnahmen, oberhalb Obermühle, laufen unter dem Synonym H 4 und sind notwendig wegen der Bachverlegung!!!!
Dienstag, 26.1. um 18 Uhr soll darüber im FWU-Ausschuss als Videokonferenz über einen Antrag von HLL beraten werden. Im Internet verfolgbar, unter Gemeinde-Homepage, siehe Amtsblatt
"Eil-Antrag:
1) Sofortiger Stopp der Gespräche mit dem Abfallwirtschafttsbetrieb über die Verwendung des Erdaushubs im Zuge der Rehbachverlegung aus dem Haßlocher Wald

2) Sofortige Beratung dieses Themas in der nächsten GR-Sitzung.

Die HaßLocher Liste (HLL) erfuhr über die laufenden Verhandlungen/Pläne erstmals aus der Presse (DIE RHEINPFALZ, Ausgabe Mittelhaardter Rundschau, den 12.12.2020 Seite Land/Hassloch: „Das ist einfach gottgegeben.“ )
Wir können uns als Eigentümer des Waldes und des Bodens die Entscheidung über die Verwendung des Erdaushubes nicht aus der Hand nehmen lassen".  Haßlocher Liste.

Autor:

Günter Moses aus Haßloch

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.