3. Modenschau am 4. Mai diesmal im Saal Löwer in Haßloch
Von Menschen und Mode

Hier ist für jeden Modegeschmack etwas dabei.   | Foto: leibRock

Haßloch. Am Samstag, 4. Mai, ist es wieder soweit. Die SPD Haßloch lädt zur dritten Modenschau mit LeibRock, fair and handmade fashion, ein.

Ein Novum in diesem Jahr ist der Veranstaltungsort. Nachdem die beiden ersten Veranstaltungen 2015 und 2016 ein voller Erfolg waren und das Kulturviereck für den Ansturm an Interessierten zu wenig Platz bot, hat man sich dazu entschieden, die Modenschau 2019 im neu renovierten Saal Löwer zu veranstalten.
Der Name LeibRock dürfte den meisten Haßlocherinnen und Haßlochern aber auch vielen Menschen aus der Umgebung inzwischen ein Begriff sein. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Hanne Becker-Schuster, hat die Haßlocherin Julia Leibrock sich mit ihrer kleinen Manufaktur einen Namen gemacht. Die beiden Frauen stellen bei uns in der Pfalz Unikate und Kleinstserien fair produzierter Kleidung und Accessoires in betont schlichter Schnittführung her.
Nicht nur die Produktion der Kleidung, sondern auch deren Preis ist fair, sodass jede Kundin ihr individualisiertes Kleidungsstück mit nach Hause nehmen kann. Weiterhin achtet die Designerin Julia Leibrock darauf, dass ihre Kleidung für jedes Alter tragbar ist. So kam Beate Gabrisch von der SPD Haßloch, die diese Veranstaltung mit ins Leben gerufen hat, auf die Idee, unter anderem Haßlocher Frauen verschiedenen Alters als Models zu engagieren.
Um die Vielfalt der neuen Kollektion von LeibRock präsentieren zu können, hat sich so eine bunte Mischung von Frauen zusammengefunden, die alle ihren ganz eigenen Stil und Charakter haben. Zu nennen wäre da beispielsweise Karin Rittinger, die in Haßloch vor allem aufgrund ihres Engagements beim WwP Theater bekannt ist. Aber auch politisch aktive Frauen, wie zum Beispiel die Haßlocher Landtagsabgeordnete der SPD, Giorgina Kazungu-Haß, werden die hochwertig gefertigten Kleidungsstücke von LeibRock auf dem Laufsteg präsentieren.
In diesem Wahljahr so kurz vor den Kommunalwahlen kommt natürlich die Frage auf, was so eine Modenschau mit Politik zu tun hat. In voller Absicht möchte die SPD Haßloch diese Veranstaltung unpolitisch halten. Beate Gabrisch betont, dass sich bei der Modenschau die Möglichkeit ergibt, Menschen verschiedenster Couleur zu einem schönen Nachmittag mit interessanten Gesprächen zusammenzubringen. In gemütlicher Atmosphäre im Saal Löwer, wird die neue LeibRock Kollektion von den Models zuerst präsentiert. Danach ist bei einem Glas Sekt noch Zeit, sich die Lieblingsstücke der Modenschau im Showroom noch einmal genauer anzuschauen.
Die Modenschau beginnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Getränke stehen zur Verfügung. Weitere Infos auch unter www.spd-hassloch.de oder www.julialeibrock.jimdo.com. ps

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.