Projekt Kurzschluss live am 7. Dezember im Blaubär

Projekt Kurzschluss v.l.n.r.: Thomas Klohr, Peter Mowitz, Stefan Geislinger, Markus Hartmann, Günther Pietrzyk | Foto: Markus Funk
  • Projekt Kurzschluss v.l.n.r.: Thomas Klohr, Peter Mowitz, Stefan Geislinger, Markus Hartmann, Günther Pietrzyk
  • Foto: Markus Funk
  • hochgeladen von Eva Bender

Haßloch. Am Samstag, 07. Dezember, ab 20 Uhr gastiert die Haßlocher Band „Projekt Kurzschluss“ wieder im Kulturhaus Blaubär, Rathausplatz 5 in Haßloch.
Eine inzwischen 33 jährige Tradition verbindet das „Projekt Kurzschluss“ und den Blaubär. Im Dezember 1991 trat sie erstmals und nun nach einer 2,5 jährigen Pause wieder im Blaubär auf.
„Kurzschluss“ sind eine der wenigen Bands, die ausschließlich eigenes Material spielen, getreu dem Motto: „andere spielen nach, wir spielen vor!“. Ihr unterhaltsamer und abwechslungsreicher „Locker Rock“ entsteht durch eingängige Melodien, die auf eigenwillige Texten treffen.
Die oft mit viel Wortwitz und Feingefühl verfassten Kurzgeschichten reflektieren dabei die gesamte Bandbreite des menschlichen (Zusammen-) Lebens: die Anrüchigen und Intimen, die Aktuellen und Gesellschaftlichen. Mit originellen Titeln wie „Gönnen Können“, „Lieber Liebe“ oder „Zirkuszelt“ bringt „Kurzschluss“ die Inhalte gekonnt auf den Punkt.
Mit Musikern aus den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren ist die aktuelle Live-Besetzung genauso generationenübergreifend wie ihre Musik: Stefan 'Gages' Geislinger – Gesang, Peter Mowitz – Gitarren, Günther 'Gü' Pietrzyk – Bass, Background, Thomas Klohr – Saxophon, Background, Markus Hartmann – Schlagzeug. [bev/red]

Weitere Infos

Karten an der Abendkasse 8 Euro/6 Euro.

Autor:

Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Starpianist Ivo Pogorelich kommt in die Fruchthalle | Foto: Andrej Grilc/gratis
9 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Glanzlichter im Mai 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Als letzter Monat der zu Ende gehenden Konzertsaison bietet der Mai 2025 nochmals ein breites Spektrum der vielfältigen Veranstaltungspalette des städtischen Kulturreferates. So locken nicht nur besondere Konzerte, eine Uraufführung, ein Ausnahmepianist oder Konzertreihen zu einem Besuch der Fruchthalle. Als Geheimtipp aktuell gehandelt werden noch die Kulturandacht in der Marienkirche und das für Kinder angebotene japanische Erzähltheater "Kamishibai" in...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ