Prot. Kirchengemeinde Haßloch
Gottesdienst mit Mitgliedern der Herrnhuter Missionshilfe

Pfarrer Gerald MacDonald
Königsfeld | Foto: zur freien Verfügung
3Bilder
  • Pfarrer Gerald MacDonald
    Königsfeld
  • Foto: zur freien Verfügung
  • hochgeladen von Ellen Löwer

Gottesdienst mit Mitgliedern der  Herrnhuter Missionshilfe
Sonntag, 8. September 2024, 10 Uhr in der Christuskirche, Langgasse 76, 67454 Haßloch

Pfarrer Christoph Stetzer freut sich zusammen mit Pfarrer Manfred Kruppa und Pfarrer Gerald Macdonald einen speziellen Gottesdienst feiern zu können.
Die Predigt hält Pfarrer Manfred Kruppa.

Nach dem Gottesdienst gibt es Gelegenheit bei Kaffee, Kaltgetränken und kleinen Snacks im Chorraum der Christuskirche ins Gespräch zu kommen.

Gegen 11.20 Uhr wird Gerald Macdonald ein Referat mit Bildern über seine Zeit in  in Tansania vortragen.

Herzliche Einladung!

Geschichte:
Unter des Herren Hut schlüpften vor über 300 Jahren protestantische Glaubensflüchtlinge aus Böhmen und Mähren. Nikolaus Ludwig Reichsgraf von Zinzendorf bot ihnen auf seinem Land in der Oberlausitz Asyl. Heute gibt es Brüdergemeinen in 35 Ländern auf fünf Kontinenten. Inzwischen steht die soziale Arbeit im Fokus, auch die Flüchtlingshilfe. Und die wird aufgrund des Ukraine-Krieges plötzlich auch direkt vor Ort geleistet. Dass der Herrnhuter Stern bis heute nicht nur in der Oberlausitz leuchtet, sondern auch in Königsfeld im Schwarzwald, in Grönland genauso wie im US-amerikanischen Bethlehem, auf dem Sternberg in Palästina oder in einem Flüchtlingscamp im afrikanischen Malawi hat mit seiner Geschichte zu tun. Sie erzählt von Flucht und Vertreibung, Glaube und Hoffnung – und von Zusammenhalt.

Pfarrer Gerald MacDonald
Königsfeld | Foto: zur freien Verfügung
Christuskirche Haßloch
Langgasse | Foto: zur freien Verfügung
Die Losungen der
Herrnhuter Brüdergemeine | Foto: zur freien Verfügung
Autor:

Ellen Löwer aus Haßloch

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Starpianist Ivo Pogorelich kommt in die Fruchthalle | Foto: Andrej Grilc/gratis
9 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Glanzlichter im Mai 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Als letzter Monat der zu Ende gehenden Konzertsaison bietet der Mai 2025 nochmals ein breites Spektrum der vielfältigen Veranstaltungspalette des städtischen Kulturreferates. So locken nicht nur besondere Konzerte, eine Uraufführung, ein Ausnahmepianist oder Konzertreihen zu einem Besuch der Fruchthalle. Als Geheimtipp aktuell gehandelt werden noch die Kulturandacht in der Marienkirche und das für Kinder angebotene japanische Erzähltheater "Kamishibai" in...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ