BriMel unterwegs
Gelber Kindergartenbus im Vogelpark

Hab mein Wagen voll geladen  | Foto: Brigitte Melder
9Bilder
  • Hab mein Wagen voll geladen
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Haßloch. Am 2. August sichtete ich ein wundervolles kanariengelbes Gefährt im Haßlocher Vogelpark. Zwei Erzieherinnen machten mit einigen Kindergartenkindern der Kommunalen Kindertagesstätte „Haselmäuse“ einen Ausflug in den schönen schattigen Vogelpark. Mit leuchtenden Augen betrachteten sie die Artenvielfalt der Vögel auf dem Teich und in den Volieren bevor es wieder zurück in die Kita am Pfalzplatz ging.

Ich unterhielt mich mit der Leiterin Elfi Lützel, die mir berichtete, dass dieser Kommunale Kindergarten erst am 9. März offiziell eröffnet wurde und seitdem habe sich viel getan. Das Außengelände kann bald in Gänze von den Kindern in Betrieb genommen werden, da der frisch eingesäte Rasen erst noch gefestigt sein muss. Aber es gibt außen viele Spielgeräte für die Kinder.

Während der Bauarbeiten konnte das Außengelände nicht benutzt werden und deshalb wurde der schicke Kinderbus von der Gemeinde Haßloch beschafft, damit die Kleinen mit diesem Gefährt die öffentlichen Spielplätze innerhalb der Kommune nutzen konnten. Die Kinder sind total fasziniert von dem Bus und die Plätze heiß begehrt. Deshalb wünscht sich Frau Lützel, dass dieses Einzelexemplar nicht lange alleine bleiben wird, sondern noch eine weitere Transportmöglichkeit hinzukommt. Momentan werden bei den Haselmäusen 30 Kinder betreut, aber die Gruppen werden mit der Zeit wachsen und brauchen einen weiteren fahrbaren Untersatz. (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.