Stöbern im Kulturviereck Haßloch
Edel-Trödel und Gartengück

Große Pflanzenauswahl beim "Gartenglück".
3Bilder
  • Große Pflanzenauswahl beim "Gartenglück".
  • Foto: Jessica Bader
  • hochgeladen von Jessica Bader

Haßloch. Am Sonntag, 19. Mai, der ungünstigen Wetterprognose zum Trotz, besuchten wir die Veranstaltung "Edel-Trödel und Gartenglück" im Kulturviereck in Haßloch.
Neben strahlendem Sonnenschein wurden wir mit vielfältigen und teilweise außergewöhnlichen Zierpflanzen und gut sortierten Nutzpflanzen belohnt. Einer der Aussteller zum Beispiel, bot Paprika- und Chili-Pflanzen nach Schärfe gestaffelt an, ein weiterer diverse Tomatensorten. Im angrenzenden Bauerngarten konnte man sich gleich zu Anbaumöglichkeiten inspirieren lassen. 
Aber auch vielfältiger Trödel wurde an liebevoll gestalteten Ständen präsentiert.
Die durch die Beratungsstelle für Alleinerziehende und Frauen organisierte Veranstaltung bot außerdem ein mit dem Heimatmuseum verknüpftes Kulturprogramm. Kinder konnten an Bastelaktionen teilnehmen und wurden zusammen mit den erwachsenen Begleitern anschaulich über die traditionelle Herstellung von Leinen (Flachs) informiert.
Ein kurzweiliger Nachmittag in entspannter Atmosphäre konnte bei Kaffee und leckerem Kuchen ausklingen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen