Familiengruppe mit Franz Kern on Tour
Dachsi-Kids unterwegs

Wanderung mit den Dachsi-Kids

Göllheim. Herrliches Spätsommerwetter hatte sich die Familienwandergruppe des PWV-Göllheim für ihre Wanderung am Sonntag, 16. September, ausgesucht. Franz Kern führte die lustige Truppe auf einem schönen Rundweg zu den Göllheimer Windrädern, zum verschollenen Dorf Studernheim und zu wertvollen Biotopen im Wald. Unterhaltsam und spannend war die Tour für die Kinder.
Von Tierspuren bis hin zu einem Windradflügel, der am Boden lag, bei dieser Wanderung gab es viel zu sehen.
Zum Abschluss traf sich die Familienwandergruppe auf der Kriegsberghütte, wo einige Dachsi-Kids einen neuen Eintrag auf ihrer Sammelkarte bekamen und andere Kinder wiederum eine Medaille und eine Urkunde für ihre erste Wanderung erhielten
Auch Förster Kern darf sich stolzer Besitzer einer Dachsi-Kids-Medaille nennen, da auch er seine erste Wanderung mit den Dachsi-Kids, absolviert“ hat.
Die nächste Wanderung der Familiengruppe und der Dachsi-Kids findet am Sonntag, 25. November, statt. Neue Familien sind herzlich willkommen.
Für die Kinder des Dachsi-Kids-Clubs gibt es am Donnerstag, 4. Oktober (Herbstferien) einen Kurs in Erster-Hilfe auf der Kriegsberghütte. Auch hier sind neue Kinder herzlich willkommen.
Eine Anmeldung hierfür ist erforderlich.ps
Weitere Informationen:

Telefon: 06351 44293;.
Anmeldungen zum Erste-Hilfe-Kurs der Dachsi-Kids unter Telefon: 06351 44293.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen