Frankenthaler Tierschützer fragen Wochenblatt-Leser
Wer kennt Katze Klara?

Die Frankenthaler Tierschützer fragen: Wer kennt diese Katze?
  • Die Frankenthaler Tierschützer fragen: Wer kennt diese Katze?
  • Foto: Jurijiw
  • hochgeladen von Sibylle Schwertner

Frankenthal. Wieder einmal wurde eine Katze gefunden, diesmal in Flomersheim, deren Tätowierung so unleserlich ist, dass die Frankenthaler Tierschützer um Simone Jurijiw ihren Besitzer nicht ermitteln können. „Wir haben ihr den Namen Klara gegeben. Und wir hoffen natürlich auf die Wochenblatt-Leser. Vielleicht kennt jemand die Katze und kann uns sagen, wem sie gehört“, fragt Simone Jurijiw.
Ein neues Zuhause gefunden haben in der vergangenen Woche zwei Katzen. Neu aufgenommen wurde ein Unzertrennlicher, der im Heßheimer Viertel gefunden wurde. Kaninchen Edgar kam aus der Vermittlung wieder zurück, weil es heftig von dem vorhandenen Kaninchen gemobbt wurde und sich nicht durchsetzen konnte. In der Tiernotaufnahmestation konnte Edgar mit einem Artgenossen mit dem schönen Namen Kim Wilde vergesellschaftet werden und das klappt sehr gut.
Reserviert werden konnten einige Katzenkinder. „Wir suchen aber immer noch Plätze für die halbscheuen Kitten. Sie wurden freilebend geboren und hatten, bis sie zu uns kamen, keinerlei Kontakt zu Menschen. Aber wenn sie Vertrauen gefasst haben, werden sie bestimmt richtige Schmusekatzen. Sie brauchen aber ein Zuhause mit Freigang“, betont Simone Jurijiw.
Aktuell betreuen die Frankenthaler Tierschützer drei Hunde, acht Katzen und 16 Katzenkinder, zwölf Kaninchen, eine Ratte, zwei Landschildkröten und einen Unzertrennlichen.
Wer sich für eines der zu vermittelnden Tiere interessiert, kann sich mit der Tiernotaufnahmestation, Friedrich-Ebert-Straße 12, Telefon 06233 28485, in Verbindung setzen.
Weitere Informationen gibt es auch unter Frankenthaler Tierschutzvereinsis

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen