Vorleseaktion in Altenpflegeeinrichtungen in und um Frankenthal
Abgeordneter nimmt sich Zeit für ältere Menschen

Der Kontakt zu den Menschen in seinem Wahlkreis ist dem CDU-Abgeordneten Christian Baldauf überaus wichtig, auch jetzt noch als CDU-Fraktionschef im Mainzer Landtag. Immer wieder sucht er deshalb das direkte Gespräch. „Bisher habe ich immer Schulklassen besucht. Ich will nun bewusst auch einmal auf ältere Menschen zugehen“, erläutert Baldauf seine Vorleseaktion in den Senioreneinrichtungen der Caritas in Bobenheim-Roxheim und Frankenthal, dem Johanniter-Haus in Kleinniedesheim, dem Lamundis-Stift in Lambsheim und der Pro Seniore Residenz in Frankenthal. Jeweils eine Stunde nahm er sich Zeit um den Senioren der Einrichtungen aus mitgebrachten oder auch vorhandenen Büchern vorzulesen. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Altenhilfeeinrichtungen jedenfalls genossen die außergewöhnliche Aktion. Sie lauschten aufmerksam den meist recht humorvollen Geschichten, die Baldauf mit Anekdoten aus seinem Leben ergänzte. Als treuer FCK-Fan und begeisterter Anhänger der Pfälzer Kulturszene hat er natürlich einiges zu berichten. Und das wiederum ermutigte auch die Senioren, sich lebhaft an den Gesprächen zu beteiligen.
Natürlich nutzte der Abgeordnete auch die Gelegenheit sich mit den hauptamtlichen Kräften in den Einrichtungen über die Situation in der Pflege auszutauschen und versprach, die Probleme und Anregungen in seine politische Arbeit im Landtag einzubringen. sis

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen