Geologie-, Industrie- und Naturerlebniswanderung in Eisenberg
- Geologie-, Industrie- und Naturerlebniswanderung in Eisenberg
- Foto: Donnersberg-Touristik-Verband e.V./Florian Trykowski
- hochgeladen von Ralf Vester
Eisenberg. Interessierte können sich am Sonntag, 4. Mai, auf eine spannende, etwa vierstündige Wanderung durch die Geologie- und Industriegeschichte begeben und die faszinierende Natur Eisenbergs hautnah erleben. Die Gästeführer nehmen die Teilnehmer mit auf eine beeindruckende Zeitreise.
Stationen der Geo-Tour sind unter anderem das Gelände der Dachziegelwerke, die ehemalige Grube Abendthal (Tonuntertageabbau), der Klebsandtagebau und die Erlebnislandschaft Erdekaut. Schließlich führt die Wanderung am Tontagebau sowie am Römischen Vicus vorbei durch die Eisbachaue zurück zum Rathaus.
Die Streckenlänge beträgt etwa sechs Kilometer. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz am Wanderbahnhof in Eisenberg. Gästeführer sind Reimund Lill und Wolfgang Müller. Für die Geo-Tour ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
Weitere Infos und Anmeldung
Tel. 06352 1712, E-Mail: touristik@donnersberg.de, www.donnersberg-touristik.de oder online unter https://www.donnersbergtouristik.de/erlebnisse-buch
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.